WIM04 09.06.2012 in Stuttgart

...angefangen hat alles mit Zählen, Messen und Berechnen...
Antworten
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Hier mal die Klausuraufgaben vom letzten Sa. so wie ich sie noch in Erinnerung habe.

Detailfragen

1. Vollständige Induktion
2. Matrizenrechnen. Multiplikation und Transponieren sowie berechnen der einer Determinanten.
3. Berechnen der Inversen (Methode war freigestellt).
4. Erstellen einer Schaltwerttabelle für die Berechnung eines Paritätsbits. Anschließend Zeichnung der Schaltung in Gatter-Darstellung. Zu Verfügung standen nur Schaltelemente mit 2 Eingängen.
Die Aufgabe sah aber 3 Eingänge vor!

Komplexaufgaben

1. LGS - Hab ich mir nicht angeschaut

2. 7-Segement Anzeige.

3. Ein Koch und seine Rezepte. Ähnlich der Aufgabe mit dem Hybrid Auto. Wahrheitstafeln aufstellen und verbal beschreiben. Anschließend eine gegebene Aussage formal Darstellen.

Sollte noch irgendetwas fehlen oder nicht stimmen. Bitte korrigiert mich.
Bei mir liefs leider nicht so gut wie erhofft, so dass ich wahrscheinlich nochmal antreten darf :(
Zuletzt geändert von Bishop am 11.06.12 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
Isa0509
Mitglied
Mitglied

Hallo Bishop,

ich fand es auch nicht so toll... Bei der 7-Segment Anzeige bin ich auch über diese sehr unglückliche Formulierung gestolpert. Jedoch hatte ich es so verstanden, dass alle Segmente auf 1 sind und dann die 8 erscheint. Mit den Segmenten waren nicht die Eingänge, sondern die Ausgänge (A-G) gemeint.

Insgesamt fand ich die Zeit viel zu knapp...

Bei der ersten Komplex war ein LGS mit 4 Variablen, welches nicht eindeutig lösbar war. Habe ich gestrichen - Ergebnisse mussten noch diskutiert werden etc.
Bishop
Forums-Profi
Forums-Profi
Hi Isa,

kann gut sein das ich das falsch verstanden habe :-)
Die Zeit war wirklich viel zu knapp bemessen. Ich hätte locker nochmal ne halbe Stunde mehr brauchen können.
Das nächste Mal läuft es hoffentlich besser :-D

Gruß
Micha
Antworten