Modulabhänigkeiten

Antworten
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

Hallo,

ich habe vor Ewigkeiten mal eine Liste gehabt, aus der hervorging was für Module man abschliessen muss, bevor man andere machen kann (zB. BWL01 vor BWL02). Ich finde die Liste nicht mehr. In der SPO finde ich auch nichts passendes ... Wer kann helfen ? Studiengang Diplom WiInfo ...

Besten Dank schonmal vorab ...

Mfg.jms
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

hm, irgendwie kommt es mir so vor, als ob man diese Frage alle 14 Tage beantwortet. Soweit ich das mitbekommen habe (bin ja schon aus dem Studium raus) sind diese sogenannten "vorausgesetzten Module" abgeschafft worden und die AKAD setzt voraus, daß jeder von sich aus so schlau ist, zum Beispiel BWL01 vor BWL02 zu lesen. Insofern ist es, wenn man irgendwo über diese "vorausgesetzten Module" stolpert nur noch eine Art Empfehlung, aber kein Zwang mehr. Früher gab es beim Studiengang Diplom-Betriebswirt im Grundstudium glatte 3 Fälle, wo Module vorausgesetzt wurden. Also auch nicht so viel. Aber am Besten ist es, jemand fragt sicherheitshalber nochmal bei der AKAD nach und postet hier die Antwort.

Was mich grundsätzlich mal interessieren würde: speziell bei dem Beispiel BWL01 und BWL02 - wo liegt das Problem, BWL01 vorher zu machen? Das sind nur wenige Seiten, die gut und flott zu bearbeiten sind (im Gegensatz zum Rest-BWL02). Das ist meistens auch bei den anderen Modulen der Fall, bei denen es solche Empfehlungen gibt.

Viele Grüße
Thomas
jms
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 04.12.09 15:43
Wohnort: nirgendwo

Toby66 hat geschrieben:Was mich grundsätzlich mal interessieren würde: speziell bei dem Beispiel BWL01 und BWL02 - wo liegt das Problem, BWL01 vorher zu machen? Das sind nur wenige Seiten, die gut und flott zu bearbeiten sind (im Gegensatz zum Rest-BWL02). Das ist meistens auch bei den anderen Modulen der Fall, bei denen es solche Empfehlungen gibt.
Mit BWL habe ich da keine Probleme (mehr). Ich habe jetzt IMG01 vor mir und war mir nicht sicher wie die Abhänigkeiten lagen. Das man die Module der gleicher Art (?) der Reichenfolge nach macht, ist sicher sinnvoll ... allerdings ist das in Zeiten der coolen Terminplanung auch nicht gerade einfacher gewurden ...
Antworten