ANS01 19.05.12 Stuttgart

Algorithmus, Baumdurchlauf, Compiler, Interpreter...; Cobol, Pascal, C/C++, Java & Co.
Antworten
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

habe gestern ANS01 in Stuttgart geschrieben und die Komplexaufgabe mit der EPK gewählt.
Hat die jemand die Lösung ? Es waren 3 Funktionen und jede Menge Ereignisse gegeben.
Am Ende kann man mit einer Schleife arbeiten, trotzdem hatte ich ein Ereignis (neben dem Endereignis) übrig. 8O

Danke !
MarkusMI
Neues Mitglied
Neues Mitglied

Hi, wär super klasse, wenn du/ihr noch die Detailfragen posten könntet!
Dankeschön
Steffi10
Mitglied
Mitglied

Hallo,

ich habe ebenfalls am 19.05. ANS01 geschrieben (in Pinneberg) und kann mich noch an folgende Fragen erinnern.

1.1 Begriffe kurz definieren
- Datenintegration
- Funktionsintegration
- Kernprozess

1.2 Warum sind die Kernprozesse für Unternehmen wichtig?

1.3 Was ist ein Medienbruch? Welche Probleme gibt es bei einem Medienbruch?

1.4 Hat eine Insellösung etwas mit einem Medienbruch zu tun?

1.5 Nach welchen Kriterien werden Geschäftsprozesse beurteilt? Lösung skizzieren

Komplexaufgabe 2:

2.1 EPK zeichnen
Funktionen waren: Angebot versenden, Angebot erstellen, Angebot verfolgen
Ereignisse waren: Anfrage eingetroffen, Angebot erstellt, Angebot versendet, Auftrag eingetroffen, Auftrag nicht eingetroffen, Verkaufsaktion durchgeführt

2.2 Warum ist bei Funktionsverknüpfung mit auslösendem Ereignis OR bzw XOR nicht gestattet

2.3 Operatoren erklären.

2.4 CRM & SCM erklären, 4 typische Funktionen von CRM.

2.5 Welche Arten von Softwareeinführung gibt es? Vorteile/Nachteile

Von Komplexaufgabe 3 weiß ich leider nur, dass da etwas mit S/C stand. Vielleicht kann das noch jemand ergänzen, ebenso die eine oder andere Frage, die ich bestimmt schon wieder "verdrängt" habe.

@Tschakka1979: auch ich habe bei der EPK mit einer Schleife gearbeitet und dann einfach die Funktion "Angebot verfolgen" doppelt verwendet. Keine Ahnung, ob das gestattet ist, aber mir fiel nichts besseres ein :?
Tschakka1979
Forums-Profi
Forums-Profi

Hi Steffi,

so gings mir auch, irgendwie komisch ;)

Grüße

Tschakka1979
Antworten