WIN11 - 12.03.2012
Verfasst: 13.03.12 13:25
Hallo zusammen,
ich hab die Klausur gestern geschrieben. Seminar und Klausurstellung erfolgte durch Dr. Riggert.
Hier mal die Kalausur, soweit ich es noch im Kopf habe:
Detailaufgaben:
1.1 Kernprozess und Supportprozess definieren.
1.2 Merkmale von ERP-Software nennen.
1.3 Geschäftsprozess definieren und Eigenschaften von Geschäftsprozessen nennen.
1.4 Welche Schwachstellen können durch Geschäftsprozessmodellierung erkann werden, welche nicht?
Komplex 2 (Geschäftsprozesse und Integration):
1 Operatoren und aus ARIS nennen und erklären / Formale Regeln bei der Modellierung mit ARIS nennen.
2 Ziele und Probleme bei der Integration nennen und erläutern.
3 Warum sollte man Kernprozesse beobachten?
4 Erläutern Sie Individualsoftware und Standardsoftware im Kontext Kernprozesse.
Komplex 3 (E-Commerce und Anwendungssysteme, CRM)
1 Wie lassen sich betriebliche Anwendungen klassifizieren + Beispiele
2 Was verstehen Sie unter collaborative Commerce
3 Welche Arten von E-Commerce gibt es? / Welche Schwachstellen gibt es bei E-Commerce?
4 Was ist ein CRM? / Nennen sie 5 Funktionen eines CRM.
5 Erläutern Sie Inter-, Intra- und Extranet
Ich hoffe, ich habe soweit alles eingermaßen korrekt ausgespeichert...
Viele Grüße
ich hab die Klausur gestern geschrieben. Seminar und Klausurstellung erfolgte durch Dr. Riggert.
Hier mal die Kalausur, soweit ich es noch im Kopf habe:
Detailaufgaben:
1.1 Kernprozess und Supportprozess definieren.
1.2 Merkmale von ERP-Software nennen.
1.3 Geschäftsprozess definieren und Eigenschaften von Geschäftsprozessen nennen.
1.4 Welche Schwachstellen können durch Geschäftsprozessmodellierung erkann werden, welche nicht?
Komplex 2 (Geschäftsprozesse und Integration):
1 Operatoren und aus ARIS nennen und erklären / Formale Regeln bei der Modellierung mit ARIS nennen.
2 Ziele und Probleme bei der Integration nennen und erläutern.
3 Warum sollte man Kernprozesse beobachten?
4 Erläutern Sie Individualsoftware und Standardsoftware im Kontext Kernprozesse.
Komplex 3 (E-Commerce und Anwendungssysteme, CRM)
1 Wie lassen sich betriebliche Anwendungen klassifizieren + Beispiele
2 Was verstehen Sie unter collaborative Commerce
3 Welche Arten von E-Commerce gibt es? / Welche Schwachstellen gibt es bei E-Commerce?
4 Was ist ein CRM? / Nennen sie 5 Funktionen eines CRM.
5 Erläutern Sie Inter-, Intra- und Extranet
Ich hoffe, ich habe soweit alles eingermaßen korrekt ausgespeichert...

Viele Grüße