Akad VH Noten APP iOS iPhone iPad

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Deinen Login der VH eintragen

Im Tab Module kannst du Rechts Oben aktualisieren.
Martina Kunrath
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 07.02.12 15:39

AKAD Noten als App – Glückwunsch zu dieser pfiffigen Idee!

Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch beim AKAD Logo: Dieses kann bei Präsentationen im Rahmen des Studiums problemlos eingesetzt werden; bei allen anderen Verwendungsarten muss immer eine schriftliche Genehmigung von AKAD eingeholt werden – und für kommerzielle Zwecke darf das AKAD Logo grundsätzlich gar nicht genutzt werden.

Da es bei der Noten-App aber um eine gute Sache geht, drücken wir ein Auge zu und tolerieren diese Verwendung. :)

Martina Kunrath
AKAD Privat-Hochschulen GmbH, Marketing und Kommunikation
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Martina Kunrath hat geschrieben: Da es bei der Noten-App aber um eine gute Sache geht, drücken wir ein Auge zu und tolerieren diese Verwendung. :)

Martina Kunrath
AKAD Privat-Hochschulen GmbH, Marketing und Kommunikation
Ich bin überaus erfreut, dass die Kommunikationsabteilung der AKAD den Dialog mit den Studenten hier im Forum sucht!
Ich hoffe nur sehr, dass sich dies nicht nur auf den freundlichen Hinweis der "eigentlich nicht erlaubten, kommerziellen Verwendung des AKAD-Logos" beschränkt, sondern auch hilft, die eine oder andere Kommunikationspanne für die Zukunft zu vermeiden... :roll:


P.S.: Diese wirklich spitzenmäßige App mit dem "eigentlich nicht erlaubten Logo" wäre überhaupt nicht notwendig geworden, wenn AKAD die VH endlich über den technischen Stand von 1992 hinaus entwickeln würde... :!: :!: :!:
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

JanHus hat geschrieben:Ich bin überaus erfreut, dass die Kommunikationsabteilung der AKAD den Dialog mit den Studenten hier im Forum sucht!
Ich hoffe nur sehr, dass sich dies nicht nur auf den freundlichen Hinweis der "eigentlich nicht erlaubten, kommerziellen Verwendung des AKAD-Logos" beschränkt, sondern auch hilft, die eine oder andere Kommunikationspanne für die Zukunft zu vermeiden... :roll:


P.S.: Diese wirklich spitzenmäßige App mit dem "eigentlich nicht erlaubten Logo" wäre überhaupt nicht notwendig geworden, wenn AKAD die VH endlich über den technischen Stand von 1992 hinaus entwickeln würde... :!: :!: :!:
Ich hoffe mein Beitrag wird vom neuen Forumstriumvirat nich als SPAM gewertet, aber dem Beitrag von JanHus gebührt:

*Applaus*
*Applaus*
*Applaus*
Zuletzt geändert von Chrischi am 07.02.12 18:12, insgesamt 2-mal geändert.
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 370
Registriert: 26.04.09 18:38

Das Zitat solltest du nochmal editieren - du hast gerade jemand anderem Jans Worte "in den Mund gelegt" :mrgreen:

Es wäre schon toll, wenn sich in Sachen VH mal was tun würde. Aber ob wir dann noch aktive Studenten sind ist ne andere Sache; es heißt ja immer nur, dass man dabei und in der heißen Phase wäre, aber das auch schon ne ganze Weile.
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

MaxPower hat geschrieben:Das Zitat solltest du nochmal editieren - du hast gerade jemand anderem Jans Worte "in den Mund gelegt" :mrgreen:

Es wäre schon toll, wenn sich in Sachen VH mal was tun würde. Aber ob wir dann noch aktive Studenten sind ist ne andere Sache; es heißt ja immer nur, dass man dabei und in der heißen Phase wäre, aber das auch schon ne ganze Weile.
Sorry, 3,5 Jahre AKAD Studium gingen nicht spurlos an mir vorbei....das sind die Nebenwirkungen :lol:
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Heisst das, dass der Berater danu eine Falschauskunft gegeben hat?


Martina Kunrath hat geschrieben:AKAD Noten als App – Glückwunsch zu dieser pfiffigen Idee!

Eine kleine Einschränkung gibt es jedoch beim AKAD Logo: Dieses kann bei Präsentationen im Rahmen des Studiums problemlos eingesetzt werden; bei allen anderen Verwendungsarten muss immer eine schriftliche Genehmigung von AKAD eingeholt werden – und für kommerzielle Zwecke darf das AKAD Logo grundsätzlich gar nicht genutzt werden.

Da es bei der Noten-App aber um eine gute Sache geht, drücken wir ein Auge zu und tolerieren diese Verwendung. :)

Martina Kunrath
AKAD Privat-Hochschulen GmbH, Marketing und Kommunikation
modeman99
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 302
Registriert: 02.11.08 14:16

Ich würde mir das ganz schnell schriftlich geben lassen, ist Frau Kunrath überhaupt legitimiert diese Entscheidung/Aussage zu treffen? Vermutlich denkt man bei der AKAD, dass die pfiffige Idee gratis ist. Der Beitrag hier ist auch genauso schnell gelöscht wie sie diesen eingestellt hat. Vertrauen ist gut...ich verstehe auch nicht, dass man Daniel hier kontaktiert und nicht offiziell.

Interessant ist, dass hier Marketing/Kommunikation mitliest, dafür tut sich ziemlich wenig. Allerdings, "Sie können die Klausur direkt nach dem Seminar schreiben" wurde ziemlich schnell von der Website genommen als die Protestwelle startete.
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

mein Berater hat mir nicht die "ganze" Wahrheit erzählt. Das Logo darf nur in _nicht_ kommerziellen Präsentationen und Programmen verwendet wenden. Ich bin es allerdings gewohnt "falsche" oder "nicht ganz richtige" Aussagen von der AKAD zu bekommen. Hat mich schon 1 Jahr Studienzeit gekostet, das ist aber ein anderes Thema.

Frau Kunrath hat mich gestern vormittag telefonisch kontaktiert und mir vorab das Ganze erläutert. Die AKAD weiss das die APP nicht kostenlos ist, aber auch das sie von mir nicht als ProfitApp erstellt wurde. Mit den 1.59 Euro sind wahrscheinlich nicht mal meine Ausgaben an Apple gedeckt.

Ich darf das Logo in dieser APP weiterverwenden, allerdings darf es _nicht_ in neuen Programmen verwendet werden.

Ach ja ich habe eine neue Version bei Apple eingereicht. Dauert noch bis die ganze Appstoreprozesskette durchgelaufen ist aber hier schon mal ein neuer Screenshot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Juppididu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 270
Registriert: 09.11.08 20:10

Hallo!

auch wenn ich die App als WM 6.5-User nicht nutzen kann.

Ein großer Dank an danu, auch für die Weiterentwicklung.
RESPEKT :!:
Zielgerade: Kolloquium!
alice2112
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12.01.10 19:24
Wohnort: München

Funktioniert leider nicht immer, aber eine echt gute Sache!
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

alice2112 hat geschrieben:Funktioniert leider nicht immer, aber eine echt gute Sache!
Dann kann ich leider nichts machen ... Man kann Froh sein das es überhaupt klappt, da es keine definierte Schnittstelle zur AkadVH gibt.

In der neuen Version wird wenn Möglich auch ein Hinweis angezeigt und den Auszug kann bequem auf Wunsch nochmals geladen werden.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Woran liegt das eigentlich? ISt da die VH Schuld dran?
Olaf
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Die VH ist generell an allem Schuld. ;-)

Das Problem liegt hier meistens an instabiler Verbindung.

Es müssen 8 URLs nacheinander abgerufen werden, sonst lässt einem die VH nicht zum Notenauszug. Schlägt jetzt eine Verbindung fehl, kriegen alle Folge Requests falsche Daten und der Notenauszug wird nicht ausgeliefert.
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Version 1.06 ist im AppStore online.

Wer die App schon hat kann kostenlos updaten.

Viel Spass.
Antworten