Akad VH Noten APP iOS iPhone iPad

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Das APP für unterwegs ist nun im Appstore für iPhone und iPad erhältlich.

http://itunes.apple.com/de/app/akad-not ... &ls=1&mt=8

Dank geht auch hier nochmal an SebastianS für Debugging mit einem weiterem Account.

Viel Spass damit.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Cool, kauf ich:-)
Was mich interessieren wuerde, wie hast Du es geschafft, die Nutzungsgenehmigung fuer das AKAD-Logo zu bekommen?
Hast Du einen Ansprechpartner bei der AKAD?
Olaf
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Ich habe bei meinem zugeteilten Berater letztes Jahr angefragt ob das Akad Logo in Programmen oder Präsentationen verwendet werden darf.

Die Antwort war - gerne.
olfried
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 342
Registriert: 29.08.10 22:06

Superklasse! Haette ich nicht erwartet von der AKAD.
Olaf
Benutzeravatar
stag3k
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 178
Registriert: 21.01.09 18:02
Wohnort: Hamburg

Hi,

ich habe mir die App runtergeladen. Aber, die 1,60 nicht auf einmal ausgeben... ;-) die App ist super, ich habe nur ein Problem - beim Aufruf von Modulen, bei denen ich erst dieses Jahr die Note erhalten habe oder wo noch keine Note eingetragen ist, minimiert sie sich, z.b. DBA01 oder IMG01. Bug oder Feature? ;-)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Gibts das App auch für Android? :)
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

stag3k hat geschrieben:Hi,

ich habe mir die App runtergeladen. Aber, die 1,60 nicht auf einmal ausgeben... ;-) die App ist super, ich habe nur ein Problem - beim Aufruf von Modulen, bei denen ich erst dieses Jahr die Note erhalten habe oder wo noch keine Note eingetragen ist, minimiert sie sich, z.b. DBA01 oder IMG01. Bug oder Feature? ;-)
Von den 1,60 bleibt fast nix überig.

Wie meinst du Minimiert?
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

qwertz hat geschrieben:Gibts das App auch für Android? :)
Ich habs nur für iPhone iPad und MAC.
Benutzeravatar
JanHus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 303
Registriert: 19.02.11 18:33

Hallo Danu,

habe mir nun auch diese Variante gegönnt - eine super Idee! Wirklich klasse - nochmals vielen Dank dafür!
Allerdings scheint es noch ein paar Kinderkrankheiten zu geben und noch nicht ganz zuverlässig zu laufen, zumindest ist es bei mir so, dass, wenn ich nacheinander mehrere Module checke, entweder kommt
"You backtracked too far -The application backtracking limit of 60 has been exceeded" oder "The request timed out".
Habe ein 3GS und IOS 5.0.1

Hast du dazu eine Lösung?

Edit: Jetzt läuft es problemlos...vielleicht war die Verbindung vorhin nicht so toll, wer weiß. Wie gesagt: Danke :P
Start: 15.02.2010

Grundstudium: over and done
Hauptstudium: over and done

noch 0 von 50 bis zum Diplom...Yeah!!! Es ist vorbei :D

Ende: 14.06.2013 Diplom-Kaufmann (FH)
der Pate
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 118
Registriert: 22.07.11 21:01
Wohnort: Im Steuerparadies

Hey Danu,

kann es sein das das App nur im deutschen Store erhältlich ist? Bei mir im Schweizer kommt immer "Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden". Wenn ich auf den Link hier im Thread klicke. Mit Suchmaske "Akad" oder "Akad-Noten" etc. findet er auch nichts :(
Chrischi
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 274
Registriert: 25.07.08 19:54
Wohnort: Stuggi-Town

Super App! Den Fehler von JanHus bekomme ich aber auch.....
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

der Pate hat geschrieben:Hey Danu,

kann es sein das das App nur im deutschen Store erhältlich ist? Bei mir im Schweizer kommt immer "Anfrage konnte nicht abgeschlossen werden". Wenn ich auf den Link hier im Thread klicke. Mit Suchmaske "Akad" oder "Akad-Noten" etc. findet er auch nichts :(
Ja, habe nun Switzerland und Austria auch freigegeben.
danu
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 266
Registriert: 08.06.11 19:14

Zum Fehler "You backtracked too far -The application backtracking limit of 60 has been exceeded"

Dieser kommt von der VH, Mein App ruft 8!! Urls nacheinander auf um den Notenauszug zu bekommen. Schlägt eine Anfrage fehl (z.B. schlechte Verbindung) läss die VH die weiteren Anfragen nicht mehr zu und bricht mit der o.g. Fehlermeldung ab.
Mauzi
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 74
Registriert: 04.11.10 13:45

Auch von mir vielen Dank, das ist echt super!!
Bei mir läuft die App (bis jetzt :wink: ) fehlerfrei.
Oli_VFL1900
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 05.05.11 13:25

Hallo,

habe mir die App auch gekauft. Bei erscheinen allerdings keine Module.
Muss ich noch irgendetwas "einstellen" oder wie funktioniert das mit den Modulen?
(Oder bin ich einfach zu doof dafür? :-))

Gruß
Antworten