Dauer 2tägiges Seminar MKG03

A I D A
Antworten
AnjaS
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.12 17:06

Hallo zusammen,

ich werde am 07./08.03. das Seminar MKG03 in Stuttgart besuchen. In der VH sind für 2 Tage (Mi + Do) 12 Stunden angesetzt.
Hat jemand das Seminar schon besucht und kann mir zwecks An/Abreisebuchung mitteilen, wie lange das Seminar am 2. Tag geht?
Wird da wegen Gruppenarbeit ewig überzogen (später als 17 Uhr) oder wird man um 15 Uhr schon heim geschickt?

Vielen Dank für eine kurze Info!!

Grüße
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo Anja,

verlässlich Antworten wirst Du leider nicht erhalten können, ist oftmals vom Dozenten abhängig. Mir ist es bei einem 2-tägigen Seminar passiert, dass bereits am Vormittag des ersten Tages gesagt wurde, dass an beiden Tagen eher Schluss gemacht wird.

Dumm war halt, dass ich meine Bahnfahrkarte über das Internet gebucht hatte und somit auf einen bestimmten Zug festgenagelt war. Wenn Du direkt am Bahnhof eine Fahrkarte kaufst, bist Du glaube ich etwas "freier" in der Zugauswahl. Jedoch entfällt die Sitzplatzreservierung.

Ich habe damals dennoch über das Internet umgebucht und nochmals 15 Euro zusätzlich gezahlt.

Wenn Du mit der Bahn anreist, frag einfach mal am Ticketschalter der Bahn nach und versorg Dich mit alternativen Fahrplänen für diesen Tag.

LG Stefania
AnjaS
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 24.01.12 17:06

Vielen Dank Stefania für deine Antwort. Bei mir gehts allerdings um einen Flug, den ich um 19:15 Uhr ab Stuttgart bekommen wollte ;)
Solange nicht länger als 17:30 Uhr Vorlesung ist, sollte das jedoch klappen...

Schönen Abend und Gruß
Anja
Benutzeravatar
kiwi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 22.09.10 10:26

Hi Anja,

Am 8.3. findet von 13 - 17 Uhr das MKG04 Seminar statt. Sollte es nicht sogar vom selben Dozenten gehalten werden, denke ich doch, dass man den Teilnehmern von MKG03 auch die Teilnahme an MKG04 ermöglicht und somit nicht überzieht.

Gruß
kiwi
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

... als ich die Marketing-Seminare in Stuttgart hatte, hatte uns unser Dozent gleich zu Beginn darauf hingewiesen, daß sommerliche Hitze und Schwüle für ihn keinen Anlaß bieten, womöglich etwas eher Schluß zu machen - aber er war pünktlich. Langes Überziehen würde ich bei den Modulen grundsätzlich eher nicht erwarten - ist mir auch im ganzen Studium nicht passiert. Und wenn Du darauf hinweist, daß Du pünktlich (das ist ja schließlich nicht zu früh, sondern lediglich halbwegs pünktlich) weg mußt, um noch den Flieger zu kriegen, wird das meiner Erfahrung nach auch völlig in Ordnung sein (ich hatte das von anderen auch im Studium mitbekommen, und wenn das eine Zeit war, die in etwa mit dem regulären Seminarende zusammenfiel, haben die Dozenten immer in etwa geantwortet: "Machen Sie sich keine Sorgen, wir sind früh genug durch."

Anders ist es vielleicht, wenn Du eine Stunde eher gehen wolltest. Da reißt einem auch keiner den Kopf ab, aber das kommt halt nicht so richtig gut an.

Viele Grüße
Thomas
Antworten