Seite 1 von 1
Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 20.11.11 15:24
von nuray
Hallo an alle,
ich habe es nun endlich geschafft und habe im Dezember mein Kolloq.
Allerdings weiß ich absolut nichts über meine beiden Prüfer
Kann mir irgendjemand etwas zu Herrn Thielen und Prof Kirchberg sagen bittteeeeeee !
Hatte die vielleicht schon einmal jemand ?
Vielen Dank im Voraus
Ray
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 20.11.11 17:02
von leicy
Hi,
Herrn Thielen hatte ich in einem Seminar mit Assignment. Seminar war top! Seine Bewertung fällt gut aus, nur seine Begründung/Argumentation ist nicht nur m.E. ein wenig irreführend und unberechtigt.
Er arbeitet wohl für SAP. Ist für den E-Human Resource Bereich u.a. bei der AKAD zuständig. Gibt verschiedene Personalmodule: PEM04, PEM02, PER03.
Wäre super, wenn du nach dem Kolloquium deine Erfahrungen/Prüfungsfragen hier berichten würdest. Könnte nicht nur für mich interessant sein. Viel Erfolg und dankeschön!
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 21.11.11 15:15
von blueray
Herr Prof. Kirchberg hält u.a. das Seminar Business Intelligence. Das fand ich sehr angenehm.
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 21.11.11 21:52
von nuray
Vielen lieben Dank an euch beide
Klar werde alles berichten was so passiert ist an diesem Tag.
Würde mich aber trotzdem noch über weitere Kommentare freuen
Vielen Dank
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 22.11.11 15:01
von mercurio
Hatte Herrn Thielen im Seminar zu FGI02. An SAP und HR erinnere ich mich auch noch. Ich meine, er wäre dort in erster Linie für Personalentwicklung zuständig, bin mir aber nicht ganz sicher. Er war in Ordnung. Die Klausur war eigentlich ganz gut, allerdings hat das Ergebnis mich leider im negativen Sinne überrascht

Kirchberg hatte ich in SWE03. Da ich etwas zu spät kam und deshalb nicht mitbekommen habe, ob oder wie er sich vorgestellt hat, kann ich keine Fakten liefern. Das Seminar war ein reines "Referate-Seminar". Demzufolge hat er nicht soo viel geredet. Aber er hat auf mich einen sehr netten und entspannten Eindruck gemacht. Habe ihn sehr positiv in Erinnerung.
Viele Grüße und viel Erfolg! Ich drücke die Daumen!

Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 24.11.11 13:55
von nuray
Vielen lieben Dank mercurio
anscheinend hatte die beiden wohl noch niemand im Koloquium ?!
Naja ich hoffe das beste

Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 01.12.11 19:10
von CarinaSchulz
Huhu.
ich bin auch am 9.12. dabei

Ich hatte Herrn Thielen in PER05 - da war sein Fokus auf Personalentwicklung sowie internationalem Management (ethno-, poly- geozentrisch und deren Anwendung auf verschiedenste Unternehmen (auch SAP)).
Prof Kirchberg kenne ich gar nicht, er soll aber sehr fit und interessiert im Bereich Datenbanken sein.
Ich habe Prof. Hasenzagl und Prof. Kirchberg im Kolloquium. Hat da schon jemand Erfahrungen?
Danke und beste Grüße, Carina
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 01.12.11 19:59
von halminator
Hallo,
Prof Kirchberg kenn ich noch aus Int02 und Web01 in Stuttgart. War sehr nett und hat seine Schwerpunkte eher im IT Bereich. Hatt einen sehr kompetenten Eindruck gemacht. Ist auch Professor in Ravensburg, (
http://www.dhbw-ravensburg.de/de/mitarb ... 00ae7f90d7)
Grüße und viel Erfolg...
Philip
PS: wäre super wenn ihr mal nach der Prüfung ein kleines Feedback geben würdet ich werde wohl ncäshtes Jahr meine Prüfung haben
Re: Kolloquium 09.12.11 Stuttgart
Verfasst: 01.12.11 20:14
von JanHus
Zu Prof. Hasenzagl folgender Link:
http://www.akad.de/Unsere-Professoren.322.0.html
Hatte ihn selber in BWL05 (Personal). Ich habe jetzt nicht mehr wahnsinnig viel Erinnerung an das Seminar im Detail, aber kurzweilig waren die zwei Tage schon,
ich würde ihn als den Mann für durchaus kritische Rückfragen einschätzen...