WIN01 Schwierigkeitsgrad/Ablauf

Unternehmensführung, Datenbanken, C/C++, Java, Anwendungssysteme II, Betriebssysteme/Datenbanken, Funktionsbezogene Betriebswirtschaftslehre, Anwendungssysteme I, Systemanalyse
Antworten
Luna11
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.11 16:01
Wohnort: Ortenburg

Hallo, jetzt muss ich mal einen anderen Studiengang belästigen...
Ich als blutiger Anfänger auf dem Weg zum Übersetzerdiplom muss auch WIN01 absolvieren. Ich ahne schlimmes, kann mir vll jemand kurz helfen, wie der gesamte Ablauf ist? Man hat erst das Seminar (um evtl. noch Fragen zu beantworten) u kann dann von zu Hause den Onlinetest schreiben? Gibt es da irgendwie eine Deadline zur Absolvierung des Tests?

Danke für Eure Hilfe!

Eure bissal verzweifelte luna11
Volker Puttmann
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 69
Registriert: 19.10.09 20:45

Hi,

damals bei mir war WIN01 noch Seminar + Einsendeaufgabe. Hab allerdings auch Studiengang Wirtschaftsinformatik. Evtl. ist das bei dir anders.
Konnte bei mir in der VH aber auch keinen Online-Test finden. Sicher, dass du einen OT machen musst?
Die Lösungen der Einsendeaufgaben gab's auf div. Seiten und bestimmt auch hier im Forum. War also kein Problem.

Ist auf jeden Fall ziemlich viel Stoff und vor allem für jemand aus einem komplett fremden Studiengang sicher aufwendig zu lernen.

Bei den Online-Tests die ich bisher gemacht habe war's eigentlich immer so, dass man genügend Zeit hatte, um die Antworten in den Heften nachzuschlagen.
Dann hat man halt bestanden aber nix gelernt. Weiß nicht, wie wichtig dir das ist.
Will hier natürlich auch zu nix anstiften!! :wink:

Bei mir waren die bestandenen Einsendeaufgaben Voraussetzung für die Teilnahme am Seminar. Also erst EA und dann Seminar. Deadline wäre dann enstprechend
ein Tag vor Seminar bestanden zu haben, falls das bei AKAD wirklich jemand kontrollieren sollte.

Gruß
Volker
Luna11
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 46
Registriert: 29.09.11 16:01
Wohnort: Ortenburg

Vielen lieben Dank für deine Antwort.. Aber leider ist es wirklich ein Online-Test.. Steht im Modulwegweiser und in der vh :(

Bin mal gespannt wie das wird.. :)

Danke!
Antworten