1. "which/that/who/---" einsetzen
2. Tenses
3. Proporsitions
4. True/False zu einem Text ankreuzen
5. Fehlende IT Wörter in einen Text einsetzen (Wörter sind vorgegeben)
6. Fehlende Wörter in einen Vertag einsetzen (Wörter sind vorgegeben)
7. Email schreiben
8. Bewerbung schreiben
EIT01 (7.10. - 8.10.2011) Klausur PI
Ergänzung:
1. which/that/who/---" einsetzen (10 Stück)
Auch wenn mehrere Varianten möglich waren (diese which/that Kombos), sollte man nur eine Möglichkeit schreiben.
-> 5 Punkte
2. Tenses (10 Stück)
-> 5 Punkte
3. Proporsitions (10 Stück)
-> 5 Punkte
4. True/False zu einem Text ankreuzen (10 Stück)
Der Text ging um das OLPC-Projekt (One Laptop per Child), zu dem IT-Experten Sicherheitsbedenken (Botnet) und steigende Computerkriminalität prognostizierten... und natürlich wie viel sicherer Linux wäre...
-> 5 Punkte
Wie hier schon mal zu lesen war, ist der Text durch komische Zeilenumbrüche und Zeichensetzung schwer zu lesen.
Die Wörter waren (in meiner gewählten Reihenfolge):
protocols
workstations
screen handling
synchronouos
parses
LANs
distributed systems
fibre-optic
-> 8 Punkte (je Wort ein Punkt!)
Es ging um einen IT-Wartungsvertrag. Gegeben waren 18 Wörter, aber nur 14 mögliche Lücken.
Ich fand den Text nicht gerade einfach, da für mich viele unbekannte Vokabeln (selbst bei den einzusetzenden Wörtern) dabei waren.
-> 7 Punkte
7. Email schreiben (ohne Wortzahl)
Anforderung eines Angebots zu 3 Komponenten und dazu 3 Fragen klären
(supply, discount, terms of payment)
-> 10 Punkte
8. Bewerbung schreiben (ohne Wortzahl)
Die Stellenbeschreibung war gegeben. (Software Engineer der C++ experience hat).
-> 15 Punkte
Unser Seminar wurde durch Stephan Walsh geführt. Er hat fast nur allgemeines Englisch gemacht und war oft abwesend um z.B. Zettel zu kopieren. Auf die Hefte wurde gar nicht eingegangen, wodurch im Grunde der Anspruch "Englisch for IT" zu viel kurz kam.
1. which/that/who/---" einsetzen (10 Stück)
Auch wenn mehrere Varianten möglich waren (diese which/that Kombos), sollte man nur eine Möglichkeit schreiben.
-> 5 Punkte
2. Tenses (10 Stück)
-> 5 Punkte
3. Proporsitions (10 Stück)
-> 5 Punkte
4. True/False zu einem Text ankreuzen (10 Stück)
Der Text ging um das OLPC-Projekt (One Laptop per Child), zu dem IT-Experten Sicherheitsbedenken (Botnet) und steigende Computerkriminalität prognostizierten... und natürlich wie viel sicherer Linux wäre...
-> 5 Punkte
Wie hier schon mal zu lesen war, ist der Text durch komische Zeilenumbrüche und Zeichensetzung schwer zu lesen.
Die Wörter waren (in meiner gewählten Reihenfolge):
protocols
workstations
screen handling
synchronouos
parses
LANs
distributed systems
fibre-optic
-> 8 Punkte (je Wort ein Punkt!)
Es ging um einen IT-Wartungsvertrag. Gegeben waren 18 Wörter, aber nur 14 mögliche Lücken.
Ich fand den Text nicht gerade einfach, da für mich viele unbekannte Vokabeln (selbst bei den einzusetzenden Wörtern) dabei waren.
-> 7 Punkte
7. Email schreiben (ohne Wortzahl)
Anforderung eines Angebots zu 3 Komponenten und dazu 3 Fragen klären
(supply, discount, terms of payment)
-> 10 Punkte
8. Bewerbung schreiben (ohne Wortzahl)
Die Stellenbeschreibung war gegeben. (Software Engineer der C++ experience hat).
-> 15 Punkte
Unser Seminar wurde durch Stephan Walsh geführt. Er hat fast nur allgemeines Englisch gemacht und war oft abwesend um z.B. Zettel zu kopieren. Auf die Hefte wurde gar nicht eingegangen, wodurch im Grunde der Anspruch "Englisch for IT" zu viel kurz kam.