Hi,
wisst ihr zufällig, wie lange die Benotung der unterschiedlichen Fallstudien geht? IME01 war innerhalb von nicht mal 24 Std. benotet, MOM01 ist schon fast 4 Wochen her.
Habt ihr einen Erfahrungswert, wie lange die Korrektur durchschnittlich dauert?
vg
Dauer Benotung Fallstudien
PMO01 und MOM01 haben wirklich seeeeeehr lange gedauert. 6-8 Wochen waren es sicher. Ich weiß nicht, wie das jetzt läuft (scheinbar neue Mitarbeiterin im Prüfungsamt) aber die Noten meiner Fallstudien konnte ich erst 1-2 Wochen nach dem dazugehörigen Seminar sehen.
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."
Marissa Meyer, Vice President Google Inc.
-
- Mitglied
IME01 hat bei mir 8 Wochen gedauert, PMO 6 Wochen und MOM01 etwa 5 Wochen.
Alles in allem zu langsam für die Gebühr...
Alles in allem zu langsam für die Gebühr...
Zuletzt geändert von DosCanones am 16.11.11 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
IME01 hat 8 Wochen gedauert?
Daa dachte ich das ist die schnellste Bearbeitung ever. Habe sie am Donnerstag um 14 Uhr abgeschickt und Freitag um 10 Uhr hatte ich das ergebnis.
Dafür habe ich für MOM fast 6 wochen warten müssen und MIF habe ich vor 2 Wochen geschrieben noch nicht mal ein blaues Kästchen im Terminplan.
KOmmt immer drauf an was für ein Hiwi Gunkel grad Zeit hat um das zu bearbeiten
Daa dachte ich das ist die schnellste Bearbeitung ever. Habe sie am Donnerstag um 14 Uhr abgeschickt und Freitag um 10 Uhr hatte ich das ergebnis.
Dafür habe ich für MOM fast 6 wochen warten müssen und MIF habe ich vor 2 Wochen geschrieben noch nicht mal ein blaues Kästchen im Terminplan.
KOmmt immer drauf an was für ein Hiwi Gunkel grad Zeit hat um das zu bearbeiten
Ich habe IME01 vor fast 5 Wochen eingereicht und habe bisher auch noch keine Note
Es ist ja auch nur ein Kreditpunkt, trotzdem würde ich gerne wissen, ob meine Bearbeitung so okay war, bevor ich mich an den anderen Fallstudien versuche. Ich habe auch keine Romane geschrieben, so dass ich da glaub ich den Korrektor nicht überfordere
Naja, also, 3 Wochen warte ich noch, dann hake ich aber nach. Finde 5 Wochen aber ehrlich gesagt auch zu lang- zumindest eine Mitteilung, dass es eben länger dauert, wäre nett.

Die Noten für IME01 sind seit Freitag in der VH, weil ein Kommilitone am Donnerstag vor Ort nachgefragt hat. Keine Ahnung warum, aber scheinbar werden die Noten nur alle paar Wochen von Lahr nach Stuttgart geschickt um dort in die VH eingetippt zu werden. Bei Studienbeginn wurde mir eine maximal vierwöchige Korrekturzeit für Prüfungen und Fallstudien zugesichert. Teilweise warte ich 3 aber Monate auf eine Note. Aber abgesehen davon...regelmäßiges telefonisches Nachfragen in Lahr lohnt sich scheinbar.
"Tue etwas, wozu du noch nicht bereit bist - im schlimmsten Fall lernst du etwas über deine Grenzen."