Zu viele Erwartungen an mich selbst?

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

Na das ist ja mal interessant.
Also BWL02 erst nach den anderen Modulen zu machen.
Habe mir heute BWL02 schicken lassen, aber evtl order ich mir 03 und 04
gleich dazu.

Und fang erst mit den anderen an und nehme 02 nochmal als schönen Abschluss.

:)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Hallo Nonoo,

bin grade über diesen alten Thread gestolpert. Darf man nach all den Jahren fragen, wie es bei dir schlussendlich so gelaufen ist?
Einfach rein interessehalber... :wink:

Viele Grüße,
ätsch_gäbele
Benutzeravatar
Janine2
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.06.14 09:57
Wohnort: Hagen

Ich finde auch, dass man sich selbst nicht so unter Druck setzen sollte. in den meisten Fällen führt dies nur zu Stress und der wiederrum zu exakt dem gegenteil - nämlich schlechte Ergebnisse.
Geh das lernen entspannt an und gönn dir genügend Pausen. Wichtig ist auch zu wissen, wann man am besten und vor allem am effektivsten lernt. Es bring nichts nur für das Gewissen sich hinzusetzten und zwanghaft zu lernen und dann am Ende doch nichts behalten zu können. Wenn du merkst es geht nichts mehr in deinen Kopf, gönn dir ne Auszeit und entspanne bevor du wieder anfängst weiter zu lernen.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)
Hat zumindest bei mir immer geholfen bisher.
VG
Benutzeravatar
Nonoo
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 154
Registriert: 31.07.11 14:37

ätsch_gäbele hat geschrieben:Hallo Nonoo,

bin grade über diesen alten Thread gestolpert. Darf man nach all den Jahren fragen, wie es bei dir schlussendlich so gelaufen ist?
Einfach rein interessehalber... :wink:

Viele Grüße,
ätsch_gäbele
Hallo ätsch_gäbele,

verzeih mir bitte die späte Antwort. Ich schau hier nur noch gelegentlich rein. Ja du darfst frage, als ich gerade meinen Beitrag von vor 3 Jahren gelesen habe musste ich echt schmunzeln. Danke, dass du ihn hervor geholt hast :D
Es ist tatsächlich so, dass die Gelassenheit einen weiter bringt. Step by Step. Und man findet sich immer besser in dem ganzen System zu Recht. Mittlerweile habe ich mit meiner Diplomarbeit angefangen un das ganze ist bald für mich vorbei. Aber euch weiterhin viel Erfolg. ;)
Studiengang: Dipl-Kaufm.
Credit Points: 219,5 von 244,5

I-VI: Complete
VII: BIL03
VIII: FDL01
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Hallo Nonoo,

kein Problem. Ich selbst bin schon mittendrin, und auch bei mir ist die anfängliche Nervosität inzwischen weitgehend in eine "vorsichtige Gelassenheit" umgeschlagen. Funktioniert definitiv besser so... :D

Ich hatte eigentlich nur gefragt, weil mich die Sichtweise eines ursprünglichen "Nervenbündels" kurz vor Abschluss des Studiums interessiert hat. Als eine Art Beweis dafür, dass auch die Nervenbündel durchs Studium kommen... :wink:

Jetzt muss ich aber noch bissl lernen - schon wieder viel zu lange durchs Forum gesurft... :?

Liebe Grüße
ätsch_gäbele
:wink:
Antworten