FGI02 Zusammenfassung Dr. Thielen STUT 27.06.11

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Luzon
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 07.01.08 19:52

Hallo zusammen,

leider nicht früher fertigstellbar:

Antworten zu dem Fragenkatalog von Dr. Thielen, Seminar vom 27.06.11 in Stuttgart (ohne Gewähr).
Der Katalog grenzt mögliche Detailfragen in der Klausur ein. Außerdem gibt der Dozent am Ende des Seminars den Stoffumfang für die Komplexaufgaben vor.

Für die, die es nch vor sich haben: Seminar bei Dr. Thielen sehr zu empfehlen. Mann aus der Praxis und klausurbezogene Stoffvermittlung.
Den Reader habe ich erstmals nach dem Seminar zur Hand genommen, der Stoffeingrenzung sei Dank

VG und gutes Gelingen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stefania
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 246
Registriert: 15.07.07 19:44
Wohnort: Ruhrgebiet

Hallo zusammen,

zur Vervollständigung die heutigen Klausurfragen (soweit ich sie noch zusammen bekomme):

Detailfragen:
- Einarbeitung neuer Mitarbeiter - warum ist dies so wichtig, was ist eine erfolgreiche Einarbeitung
- symbolische Führung
- transaktionale Führung
- ???

Komplex 1: Teamentwicklungstraining

Komplex 2: Führung, Stichworte: intrinsische und extrinische Motivation, Fiedler, autoritärer Führungsstil, situative Führung. Gegeben war ein Interview (1,5 Seiten lang): passen die Aussagen zu der Theorie von Fiedler, welcher Führungsstil wurde hier beschrieben (Zeithorizont, Ziele, Kriterien)

Hatte die Befürchtung, dass 1,5 Stunden sehr knapp wären, war aber durchaus machbar, es war sogar noch Zeit um die Antworten nochmals zu lesen.

Viel Erfolg, für alle die es noch vor sich haben!!!

LG Stefania
LG Stefania
Get2Know
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.12 20:09

Luzon hat geschrieben:Hallo zusammen,

leider nicht früher fertigstellbar:

Antworten zu dem Fragenkatalog von Dr. Thielen, Seminar vom 27.06.11 in Stuttgart (ohne Gewähr).
Der Katalog grenzt mögliche Detailfragen in der Klausur ein. Außerdem gibt der Dozent am Ende des Seminars den Stoffumfang für die Komplexaufgaben vor.

Für die, die es nch vor sich haben: Seminar bei Dr. Thielen sehr zu empfehlen. Mann aus der Praxis und klausurbezogene Stoffvermittlung.
Den Reader habe ich erstmals nach dem Seminar zur Hand genommen, der Stoffeingrenzung sei Dank

VG und gutes Gelingen!
Sehr gut. Ich habe es zwar nicht unmittelbar vor mir, könnte mir aber vorstellen, dass ich eines Tages soweit sein könnte und dann kommt mir der Fragenkatalog sehr gut :)

Vielen Dank dafür!
Antworten