Endnote berechnen

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Madmatze
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 11.08.09 23:08

Hallo Kollegen,

meine Frage: Bin derzeit mit der bekannten Tabelle hier aus dem Forum dabei, meine Endnote zu berechnen. Problem Buchführung als Anerkennung. Da ich das Modul nicht besucht habe, wird es bei mir als anerkannt gewertet.
Wie kommt das nun in die Endnote ein ? Werden die 3 % die dieses Modul zählt weggelassen und der Durchschnitt dann auf 97 % Leistung berechnet. Oder muss ich das Modul auf Note 1 setzen ???

MFG MADMATZ
ThomasV
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 175
Registriert: 07.06.08 09:01

Madmatze hat geschrieben:Hallo Kollegen,

meine Frage: Bin derzeit mit der bekannten Tabelle hier aus dem Forum dabei, meine Endnote zu berechnen. Problem Buchführung als Anerkennung. Da ich das Modul nicht besucht habe, wird es bei mir als anerkannt gewertet.
Wie kommt das nun in die Endnote ein ? Werden die 3 % die dieses Modul zählt weggelassen und der Durchschnitt dann auf 97 % Leistung berechnet. Oder muss ich das Modul auf Note 1 setzen ???

MFG MADMATZ
.......weglassen und durch 97% teilen
Burkhard
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 171
Registriert: 07.02.09 01:05

Wenn Deine Fachnote für das Zeugnios nur auf Buchführung basiert ist es richtig, den Divisor auf 97% zu setzen. Falls die Fachnote aus mehreren Anteilen besteht, werden die anderen Teile "wertvoller". WI-Bachelor z.B. haben KLR und BUFÜ in einem Fach vereint, somit zählt die KLR Note allein für die Fachnote, und es bleibt bei 100% als Divisor.

Tschüss
Burkhard
I / II / III / IV / V / VI: erledigt :-)
Antworten