virtueller Lauftreff

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo zusammen,

da ja das Wetter wieder besser wird und man auf die Dauer ein Ausgleich zum arbeiten/lernen braucht, habe ich wieder mit dem laufen/joggen angefangen. Da hier ja sicherlich auch einige Läufer dabei sind wollte ich mal fragen ob jemand Interesse an einer virtuellen Laufgruppe hat um die Motivaion hoch zu halten ;)
Als iPhone/Android Besitzter gibt es ja einige nette Apps die neben der GPS Streckenaufzeichnung auch ein online Portal mit Auswertungen bietet. Derzeit probiere ich gerade Nike+ aus - dort kann man sich zu einer Gruppe zusammenschließen und entweder gemeinsam ein Ziel erreichen (zb. 100km in 30 Tagen) oder auch Wettbewerbe untereinander ausführen.
Runkeeper steht bei mir auch noch zum testen aus, jedoch sollte es hier auch die Möglichkeit einer virtuellen Gruppe geben.

Also, falls jemand Lust auf sowas hat oder anderen/bessere Apps kennt dann her damit ;)
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi

Das hört sich gut an...
irgendwie findet man immer eine Ausrede zum Sport und wenn man dann doch losgeht, merkt man, wie gut es ist...

Hier noch eine zusätzliche Motivation durch die Gruppe... Also ich bin dabei. Ich habe allerdings kein GPS Gerät. Bin aber bei nike+.

Gruß
Sabine
roseskin
Forums-Profi
Forums-Profi

Klasse Idee,

ich hatte auch schon einmal den Gedanken einen Lauftreff anzustoßen :D Wir können das Ganze mit einem konkreten Ziel verknüpfen z. B. Gutenberg-Marathon, was meint Ihr :?:

Grüsse
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

ahh super das sich hier noch welche gefunden haben ;)
Ich schaue mal nachher bei nike+ wie man die Gruppe erstellt - bin aber bis jetzt auch noch auf keine andere Applikation/Auswertungsseite gestoßen, welche so schön grafisch ist ;)

Du meinst den Gutenberg-Marathon dann zu laufen?
Ich glaube da muss ich passen, da die Distanz derzeit für mich doch zu weit ist - ich bin gerade erst wieder am Einstieg und lass es langsam angehen :D
Sumsasasum
Forums-Profi
Forums-Profi

suppiii.

Beim Gutenberg Marathon kann man doch andere einfach Laufen lassen und dann als eigene Leistung ausgeben, oder?
Mr. D
Forums-Profi
Forums-Profi

du wirst lachen...aber ich hab danach gegoogelt und den Gutenberg Marathon gibts wirklich in Mainz!!
Daher hatte ich die Frage auch anders verstanden...aber so - na klaro, den lauf ich 2x nacheinander mit Summa Cum Laude :D
roseskin
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

entschuldigt, ich hatte vergessen anzugeben, daß der Halbmarathon genauso reizvoll ist und die Stimmung in Mainz ist bombastisch.
Wir hätten die Möglichkeit räumlich an verschiedenen Orten zu trainieren und uns T-Shirts für die Teilnehmer von Akad machen lassen.
Viele Grüße
Antworten