BFG02 27.05

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Benutzeravatar
sinshine
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 58
Registriert: 14.01.10 19:03
Kontaktdaten:

Hallo,

ich versuch mal eine kurze Zusammenfassung der Fragen zu erstellen die in der gestrigen Klausur gefragt wurden.

Detail:
- Maßgeblichkeit erklären
- Leasing
- Irgendwas mit Kapital
- 2 Wörter erklären (leider weiß ich nicht mehr welche es waren, vielleicht kann es jemand ergänzen.)


Komplex:
30P:
- 4 Buchungssätze erstellen (kauf einer Maschine, Kauf von Rohstoffen + Frachtkosten, Verkauf von fertigen Erzeugnissen, Verbindlichkeit der Umsatzsteuer per Bankeinzug)
- 2 Inventurbestände waren gegeben. Korrekturen buchen (Bestandminderung / Bestandsmehrung)
- in Konten eintragen
- Konten abschließen
SBK u. GuV erstellen --> neuer EK - Wert

10P:
- DB errechnen
- Liquidität errechnen
und diese Werte beurteilen

Vg, :-)

Ich finde Hr. Fischer (Muc) hat uns sehr gut auf die Klausur vorbereitet.
Antworten