Klausur BIL02 vom 28.03

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 353
Registriert: 27.08.08 17:39

Seminar in Stuttgart bei Prof. Nosko

Klausur war sehr fair und gut machbar:

Komplex 1: ROI berechenen und Erläuterungen dazu, sowie Veränderung des ROI bei Veränderung Umschlag, Foderungen etc.

Komplex 2: Kapitialflussrechnungen, ich glaube da wollte er auch noch Erläuterungen dazu - bin aber nicht sicher ich hab die erste Komplex genommen

Detailfragen:

1) Adressaten der Bilanzanalyse - welche Informationen an wenn
2) Cash Flow Berechnung
3) Windowdressing erläutern
4) Intensitäten mit Beispielen und was die Aussagen
Antworten