UFU02 in Frankfurt am 02.04.11

Kostenarten-, Kostenstellen-, Kostenträgerrechnung; Aufbau- und Ablauforganisation; Management
Antworten
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

Hier nun die Aufgaben in Frankfurt:

Detail

Hidden Action und Moral Hazard
Arten von Widerständen
hist. Entwicklung strat. Management

Komplex:

1. Strategische und operative Planung anhand den Kriterien Ziele, Aufgaben und Instrumente erklären
2. BEP berechnen (grafisch und Formel)
3. Berechnung Shareholder Value
4. Budgetierung
5. Was versteht man unter CD, CB und CC
6. Vorteile der Prozesskostenrechnung im vergleich zu anderen Kostenrechnungsarten
7. Berechnung Op.-Cashflow und Free-Cashflow. Damit es besonders schwierig wird, hat man genau die gleichen Zahlen wie aus UFU204 K19 genommen).
8. Berechnung des BEP und dann grafisch darstellen + Formel.
9. Zum Schluß noch die komplette UFU204 S.50 ff mit den gleichen Zahlen. also:
Berechnung Plan-Ist-Abweichung
Berechnung der Beschäftigungsabweichung

mehr fällt mir jetzt nicht ein, vielleicht kann jemand ergänzen.
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Hat schon jemand seine Note? Die 5. Woche läuft ... :roll:
madjackal
Mitglied
Mitglied
nein noch keine noten da :P
-- Hier steht eine Signatur --
halminator
Forums-Profi
Forums-Profi

Also bei mir stand die Note gestern schon drin...bin in Pinneberg eingeschrieben.
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Wie, Du bist in Pinneberg eingeschrieben und die Note ist schon da? Was ist denn da los? Bin in Leipzig immatrikuliert.
madjackal
Mitglied
Mitglied
Scheinbar sind die Noten von den Leuten aus Leipzig unterwegs verloren gegangen :) oder haben die Leutz aus Stuttgart ihre Noten auch schon?
Bin selbst auch in Leipzig btw.

*UPDATE*

So nach nicht ganz 6 Wochen sind die Noten auch aus Leipzig eingetroffen, Ergebnis kann sich sehen lassen ;) hoffe bei allen anderen auch.
madjackal
Mitglied
Mitglied
Hallo liebe Mitstudenten!

Nur mal aus Interesse, habe bis jetzt von 3 Leuten gehört das sie in der oben angesprochenen Klausur eine glatte 2,0 haben eine Person davon war sich vorher sicher, dass es wenn, gerade so zum bestehen gereicht hat... habt ihr zufällig auch eine 2,0 ? Nicht das die Klausuren auf dem Weg verloren gegangen sind und alle als Entschädigung diese Note bekommen haben :wink: Spass bei Seite, würd mich einfach mal interessieren, da auch ich dachte das es nicht ganz so toll war und dann doch verwundert war als ich meine Note gesehn hab.

Gruß
mad
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi

Also ich hab auch eine 2,0.....das ist etwas zu auffällig meiner Meinung nach.
Da sollte man Einsicht beantragen.... Entweder heißts dann "Hosen runter" oder es ist tatsächlich Zufall...
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

... naja... aus meiner Sicht: lohnt sich ohnehin mal, auch bei einer guten oder sehr guten Klausur mal Klausureinsicht zu nehmen, um mal zu sehen, WAS denn so gut an der Klausur war. Manchmal kann man das selber ja gar nicht einschätzen. Auch das kann ja durchaus hilfreich sein.

Viele Grüße
Thomas
Antworten