ANS08

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Benutzeravatar
Tinka123456
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.10 17:39

hallo liebe akadianer,

im modul ans08 ist eine bearbeitung einer fallstudie vorgesehen.
könnte jemand berichten, wie dies abläuft?

- wo erfahre ich das thema für die fallstudie? in der arbeitsgruppe kann ich leider nichts finden.
- ist das für alle teilnehmer des seminars eine einheitliche aufgabenstellung oder bekommt man pro team oder pro teilnehmer ein thema?
- muss man das thema im seminar präsentieren oder handelt es sich beim seminar um eine "normale" vorlesung.

irgendwie überblicke ich dieses modul nicht so gut :|

vielen dank vorab für eure hilfe.

vg
tinka
Benutzeravatar
matthias.schoepflin
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 109
Registriert: 06.03.09 09:44
Wohnort: Kandern

Hallo Tinka,

Frage vorab, wo besuchst du denn dein Seminar? Ich war in Stuttgart und kann dir deshalb nur von dort berichten.

1. Bei uns wurde das Thema in die Ablage der Arbeitsgruppe eingestellt. --> Kommt bei dir wahrscheinlich noch.
2. War eine einheitlich Aufgabenstellung und lautete wie folgt:
Neben der Klassifikation von CSCW-Systemen, die in der Lektion beschrieben ist, gibt es die
Klassifikationen nach
a. Art der Unterstützung
b. Aufgabenteilung und Strukturierung
Recherchieren Sie im WWW, wie diese Klassifikation genau definiert sind.
Ordnen Sie die in ANS802 genannten Softwaresysteme zur Kooperationsverarbeitung in diese
Klassifikation ein.

In der Klausur wurde dann auch auf die Ergebnisse Bezug genommen.

3. Seminar war normale Vorlesung und auf die Aufgabe wurde mit Frage-Antwort im Seminar eingebaut.

Gruß
Matthias
done2011: ANS03, ANS08, UFU02, UFU03, UFU09, PMW01, PMW02, BWL06, ANS05
to do: Diplomarbeit, Kolloquium
Benutzeravatar
Tinka123456
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.10 17:39

hallo matthias,

ah ja , danke für deine hilfe.
jetzt kommt etwas :idea: ins dunkel :D


viele grüße
tinka
Dänie
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.10 07:12

Hallo Tinka,
ich bin auch für ANS08 angemeldet. Aber irgendwie kann ich keine Aufgabe finden. Hast Du die Aufgabe gefunden. Sorry "blick" nicht durch.
Grüße
Dänie
Benutzeravatar
Tinka123456
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 32
Registriert: 06.04.10 17:39

Hallo Daeni,

Ich nehme zu einem spaeteren zeitpunkt teil. Bis vor kurzem habe ich aber auch keineaufgabenstellung inn der ag gesehen...
?

Viele gruesse
Tinka
Antworten