Vorstellung neuer Fernstudent Diplom Wirtschaftsinformatik

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Antworten
MSc
Mitglied
Mitglied
Hallo Freunde und Mitstreiter,

mein Name ist Mario, ich bin 32 komme gebürtig aus dem Schwarzwald - wohne jetzt in Freyburg/U. in der Nähe von Leipzig. 2000 habe ich bereits mit einem Fernstudium "Allgemeine Informatik" an der ZFH in Koblenz begonnen und irgendwie nach 5 Semestern wieder sein lassen. Warum wissen die Götter - ich vermute mal die Arbeitsbelastung war dann einfach zu hoch und die Notwendigkeit für ein Diplom war einfach in meinen Augen nicht ersichtlich.

Jetzt brauche ich ein Diplom, um meine alte Arbeit weitermachen zu können.

Nach 10 Jahren Berufserfahrung mit HP-UX, Linux (seit Kernel 2.2 - Suse 6.4 - ja damals war SuSE Linux noch cool), JAVA, Oracle usw. schon eine Farce aber wenns nicht anders geht ;-)

Ich habe mich zum Diplom Wi-Inf an der AKAD Pinneberg eingeschrieben und werde wahrscheinlich am HSZ Leipzig meine Seminare besuchen.

Die kommenden Tagen werde ich meine ersten Kursunterlagen bearbeiten und auf meinem Blog meine Mindmaps und Erfahrungen zum Thema vorstellen.
Wenn ihr wollt, dann könnte ihr Eure Gedanken dort mit einfließen lassen. http://www.bachelor.fernstudium.com/aka ... rnstudium/

Ich habe noch zahlreiche Fragen, die ich in den entsprechenden Threads posten werden.

Ich hoffe wir werden uns hier gut verstehen und drücke allen, die in den kommenden Wochen Klausuren, Prüfungen oder sonstwas haben die Daumen

Viele Grüße

Mario
Mein Fernstudium Diplom-Wirtschaftsinformatik (FH) an der AKAD Pinneberg (HSZ Leipzig)
http://www.fernstudium.com/wirtschaftsinformatik-2/
Akkadir
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo Mario,

ich wohnne in Halle an der Saale und das ist von Freyburg an der Unstrut entfernt. Ich studiere seit Dezember Diplomwirtschaftsinformatik an der Hochschule in Leipzig.

Ich muss dazu sagen, dass ich nach der Ausbildung in einem Kaufmannsberuf meinen beruflichen Horizont erweitern und meine Kenntnisse zu spezialisieren. Ich bin 23 und bin quasi frisch von der Schule.

Viele Grüße

Michael
Antworten