3. Durchfaller

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Hallo,

jeamd schon das dritte mal durchgefallen? Dann ist definitiv Schluss oder? :roll:
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Speeed hat geschrieben:Hallo,

jeamd schon das dritte mal durchgefallen? Dann ist definitiv Schluss oder? :roll:
Ja! Danach geht nix mehr! Dir passiert? :(
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

jo, bwl04, ein Sch...
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout

Worst Case! Ohne dir Angst machen zu wollen, aber ich glaube damit ist BWL (?) für dich in Deutschland gestorben, ich meine, dass man sich auch an einer anderen Uni für das Gebiet nicht mehr immatrikulieren kann...
Warum hast du anstelle der 3.Klausur kein Assignment geschrieben? Ist doch nach der neuen SPO möglich oder?
Bachelor of Arts (Business Administration)
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Speeed hat geschrieben:jo, bwl04, ein Sch...
War 3 Versuch ein Assignment?
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Also davon hab ich noch nix gehört, steht das irgendwo schriftlich?
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout

Speeed hat geschrieben:Also davon hab ich noch nix gehört, steht das irgendwo schriftlich?
vom hören sagen kann ichs dir nur berichten. Hat sich deine Hochschule schon gemeldet?
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

hab heut online die Note gesehen. Brief hab ich noch keinen bekommen.
hab grad mal in den SPO gestöbert aber nix dazu gefunden. Vielleicht beim Bachelor- oder Masterstudiengang.
beim Diplom steht nix darüber.
Railman
Forums-Profi
Forums-Profi
Also bei den Bachelor Studiengängen steht es auf jeden Fall in der SPO drin...
Habe es zwar noch nicht getestet, aber gelesen habe ich es!
Speeed
Forums-Profi
Forums-Profi

Ja hab es gefunden. Gilt aber nur für die Studiengänge.
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi

Wenn ich es richtig gesehen habe, war dein Ziel Diplom. Das ist jetzt nach dem 3. Durchfaller nirgendwo mehr in BWL möglich. ABER du kannst auf Bachelor wechseln. Würde ich an deiner Stelle umgehend mit der Uni klären. Die bereits abgeschlossenen Module werden angerechnet, jedoch musst du meines Wissens nach die Module nochmals zahlen, die du als Unterlagen zwar schon da hast, aber die Klausur noch nicht dazu geschrieben hast.
Ich hab damals wegen STL01 ziemliche Panik geschoben und mich daher erkundigt.
Drücke dir die Daumen, dass du dich dadurch nicht runterziehen lässt und weiter dabei bleibst. BWL04 musst du dann aber nochmals schreiben und bestehen.
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout

Speeed hat geschrieben:jo, bwl04, ein Sch...
Ich will dir nicht zu Nahe treten aber wie kann man es schaffen bei BWL04 3 mal durchzufallen? Es ist zwar ein anspruchsvolles Modul, allerdings keines in dem man 3 x durchfällt und dadurch das Studium in Gefahr bringt. Diese Kenntnisse im Marketing gehören nun mal zum Basiswissen eines BWL-Studiums. Hast du mit anderen Modulen ähnliche Probleme? Ich meine, vielleicht liegt dir BWL im Allgemeinen nicht besonders. VIelleicht kannst du das ja als Gelegenheit nutzen, um eine anderes Fach zu studieren. Bei Akad gibt es ja mittlerweile jede Menge Möglichkeiten.
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout

Hallo zusammen,

das ist in der Tat ein ganz schöner Mist - aber ich schließe mich BWL-Erick an: wie bringt man das fertig? Nach dem Durcharbeiten des Lehrmaterials geht man zum Seminar und es müßte (auch ohne daß das konkrete Klausuraufgaben besprochen werden) dämmern: ich verstehe überwiegend Bahnhof. Dann meldet man sich von der Klausur ab.

Natürlich kann man spekulieren und hoffen: 4 gewinnt. Wenn man dann dennoch durchfällt, bekommt man nochmal ein Seminar. Man kann zwischendurch Klausureinsicht beantragen und nachsehen, weshalb man so schlecht abgeschnitten hat. Bei BWL04 sollte das gezielte Nacharbeiten eigentlich nicht so eine übermäßige Herausforderung sein. Insofern verstehe ich nicht wirklich, wie man überhaupt das 2. mal durchfallen kann. Kann aber offenbar auch passieren. Aber dann einen 3. Versuch wagen, ohne sich sicher zu sein, diesmal wirklich gut vorbereitet zu sein?

Oder liegt es nicht am Lernen sondern an Prüfungsangst? Dann muß man diese erstmal abstellen (da gibt es Möglichkeiten), bevor man irgendetwas weiter studiert. Aber vor BWL04 absolviert man doch in aller Regel BWL02 - hattest Du das Modul schon geschafft? Das ist doch eigentlich eher "schwieriger" (nciht gerade vom Verständnis her, sondern mehr vom Umfang).

Viele Grüße erstmal und Kopf hoch
Thomas
MaxPower
Forums-Scout
Forums-Scout

Tach zusammen,

echt ärgerlich, tut mir leid für dich.
Allerdings wunder ich mich auch, wie man dreimal bei BWL04 durchfällt. Es wird zwar strenger bewertet als bei BWL02 + 03, aber der Umfang ist auch geringer als bei den beiden. zudem sind sogar die Fragen hier im Forum, von daher sollte man das doch in 3 Versuchen hinbekommen.

Aber nu ist zu spät, kopf hoch und erstmal überlegen, was nu kommen soll :wink:

Gruß,
MAX
familybw
Mitglied
Mitglied

Da hast du bestimmt auch Ende Dezember in Leipzig geschrieben?
Antworten