Vorbereitungszeit BFG02??

...planmässig, lückenlos und ordnungsgemäss bitte hier alle Themen zur Buchführung und Bilanzierung posten.
Antworten
Sindbad81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.10 11:40
Wohnort: Bergheim bei Köln

Hi Leute,

habe mir 6 Wochen Vorbereitungszeit für die Klausur BFG02 eingeplant. Ich denke mit etwas Druck und jeden Tag 2std. lernen sollte es gehen... :? !

Wie war es bei euch, wieviel Zeit habt Ihr denn so gebraucht um es erfolgreich abzuschliessen??

(Mit dem eigenen Lerntempo etc. ist schon klar, möchte nur so einen Schnitt haben :D )


Gruss
Zuletzt geändert von Sindbad81 am 14.12.10 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gehe im Leben nur zurück, um Anlauf zu nehmen!!
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

gerade bei BFG kommt es stark auf deine Vorkenntnisse an. Hattest du es schon in der (Berufs-)Schule wirst du mit den 6 Wochen denke ich locker hinkommen, ist es Neuland für dich, sind 6 Wochen meines Erachtens knapp.

Ich hab damals ca 1-2 Wochen gelernt und das Modul mit einer akzeptablen Note abgeschlossen, aber hatte auch schon recht große Vorkenntnisse und war im Thema noch relativ gut drin
Bachelor of Arts (Business Administration)
Sindbad81
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 08.09.10 11:40
Wohnort: Bergheim bei Köln

Danke für die schnelle Antwort :),

Vorkenntnisse habe ich eigentlich sogut wie keine, da ich eine Technische Ausbildung habe und den Meister gemacht habe (IHK). Dachte kurzzeitig das 4 Wochen auch reichen könnten aber da sollte ich erstmal besser bei 6 bleiben :roll: .
Gehe im Leben nur zurück, um Anlauf zu nehmen!!
Antworten