Seite 1 von 1

Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 05.12.10 11:12
von audiwaudi
Was wünscht ihr euch denn alles zu Weihnachten
Was bestimmtes fürs Studium? Bücher etc. oder was ganz was anderes :-)

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 05.12.10 11:39
von Mr. D
ich glaube ich lasse mir dieses Jahr mal ein Motivationskalender schenken - kennt bestimmt jeder mit Leitsprüchen "Ehrgeiz", "Erfolg"...mal sehen ob es einem beim täglichen lernen beflügelt ;)

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 05.12.10 13:03
von AlexR
Zeit....einfach nur Zeit! :D

...glaub der Wunsch ist jedoch schwer zu realisieren... :?

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 05.12.10 14:10
von Sekhmet76
ich hab keine Ahnung was ich mir wünschen soll.
Sind wir doch mal ehrlich, die meisten von uns haben alles was sie brauchen. Das einzige was wirklich klasse wäre ist mehr Zeit.

Ein bisschen Zeit hab ich mir jetzt selber geschenkt - eine Putzfrau die alle 14 Tage kommt - welch Luxus. Den ersten Einsatz hatte sie letzte Woche, sie hat alles schön für Weihachten geputzt.

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 06.12.10 11:19
von mcneuhaus
Hallo,
Sekhmet76 hat geschrieben:Ein bisschen Zeit hab ich mir jetzt selber geschenkt - eine Putzfrau die alle 14 Tage kommt - welch Luxus. Den ersten Einsatz hatte sie letzte Woche, sie hat alles schön für Weihachten geputzt.
Freu Dich, dass Du keine Kinder hast, wenn bei uns geputzt ist, dann hat das eine gefühlte Halbwertszeit von 10 Stunden, dann siehts wieder aus wie vorher. :) :( :D

Ansonsten, wer Zeit geschenkt bekommt, kann mir ein wenig abgeben.

Gruß Marc

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 06.12.10 11:24
von Sekhmet76
mcneuhaus hat geschrieben:Hallo,

[Freu Dich, dass Du keine Kinder hast, wenn bei uns geputzt ist, dann hat das eine gefühlte Halbwertszeit von 10 Stunden, dann siehts wieder aus wie vorher. :) :( :D

Ansonsten, wer Zeit geschenkt bekommt, kann mir ein wenig abgeben.

Gruß Marc
Ich glaub wenn ich kleine Kinder hätte, würde ich denen so Strampelanzüge aus Putzlappen oder Wileda Staûbtüchern anziehen, dann dürften sie den ganzen Tag auf dem Boden rumkrabbeln, abends wird dann alles gewaschen. Gibt sowas eigentlich? Vielleicht sollte ich noch ein Patent anmelden..... :lol:
Fragt sich dann nur noch wer aufräumt :roll:

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 06.12.10 13:33
von Schanecke
So lange krabbeln die garnicht, aber die Idee find ich gut.
Ich wünsch mir zu Weihnachten so nen kleinen Staubsaugroboter, der den ganzen Tag durch unser Haus gurkt und den Dreck wegsaugt. :mrgreen:
Leider sind die, die einigermaßen was taugen ja so teuer wie ein Thermomix (den hab ich mir letztes Jahr geschenkt) und so sündhaft teure Dinger müssen nicht jedes Jahr sein.

Dann wünsch ich mir noch den B.A.-Abschluss unterm Baum :wink: (naja, mehr Motivation tuts auch)
Und ein großes Auto, in das die ganze Familie passt und nicht immer der Papa zu Hause bleiben muss (obwohl, beim Kindertreff wäre der wohl eh Fehl am Platze)
Dann noch die Vollwärmeschutzdämmung fürs Haus, die der Maler und Landstreicher nicht mehr hinmachten wollte (naja okay, Wetter wird schon irgendwan wieder besser)

Spaß beiseite.

Eigentlich so richtig zu Weihnachten wünsch ich mir heuer nur dicke quietschgrüne Wollsocken und ein Paar dicke schöne Moonboots. Ich frier doch immer so :D
Mehr will ich nicht. Sollte ja auch genügen :lol:

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 06.12.10 14:38
von dnk
Schanecke hat geschrieben: Und ein großes Auto, in das die ganze Familie passt und nicht immer der Papa zu Hause bleiben muss (obwohl, beim Kindertreff wäre der wohl eh Fehl am Platze)
Der Papa bleibt einfach im Auto sitzen! Vorrausgesetzt wir sprechen von den Familienautos: Audi RS6 MTM oder einem Porsche Panamera :roll:

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 07.12.10 09:16
von AlexR
dnk hat geschrieben:Vorrausgesetzt wir sprechen von den Familienautos: Audi RS6 MTM
Lustigerweise bin ich letzten Sommer während eines Wellness-Urlaubs im Hotel unfreiwillig Ohrenzeuge eines Gespräches am Nebentisch geworden.
Dort hat der eine Herr den anderen darüber aufgeklärt, dass er jetzt den RS6 für seine Frau gekauft hat wegen der Kinder und dem Einkauf. Er selbst fahre jedoch weiterhin sein "Schätzchen" den 599er GTB (ein Ferrari übrigens...)! Hab dann mal überschlagen, dass die beiden Schmuckstücke zusammen ca. 350.000 Euro kosten... 8O
Wer kann der kann... :D

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 07.12.10 09:48
von erdnuckelchen
... wer DAS kann, kann mir ja vielleicht ein kleines Taschengeld abgeben :mrgreen:
Ich wünsche mir einfach nur, dass es mit unserem Hauskauf klappt :D

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 07.12.10 17:48
von dnk
Die meisten Fahrzeuge dieser Preisklasse sind geleased und werden dann selten zu den Tuningschmieden ( ABT, MTM, G-Power ) gebracht wobei der Aufpreis von ~25.000 bis 40.000 geringt ist für den Mehrwert. Der MTM RS6 R ist wohl der schnellste Familienschlitten der Welt.

3,82kg/kW, eine Maximalgeschwindigkeit von 344,2 km/h und von 0-200km/h in 11,0 Sekunden.

Vergleichswerte:
Formel1-Wagen: 1 kg/kW
GP-Motorrad: 1 kg/kW
Sport-Motorrad: 1,8 kg/kW
Sportwagen: 4 kg/kW
Gängiger PKW: 12 kg/kW

ich weis nun gar nicht ob dieser wagen wie der audi a8 einen eigenen 3g internetanschluss und handyanschluss hat ;) fehlt doch nur eine dusche; so erklaert sich der selbe preis wie fuer ein haus

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 09.12.10 18:41
von paullox
Dinge die man so braucht...oder auch nciht :-)

einen Camcorder
ein Netbook
Schweißband
Aktentasche
DVDs
Digitalcamera
Geld
Kulis
einige Spiele für die Wii
SkyAbo

bekommen werde ich wahrscheinlich
Socken
Krawatten
Hemden
Manschettenknöpfe :-) the same procedure as every year :-))

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 09.12.10 21:59
von UliRike
AlexR hat geschrieben: Dort hat der eine Herr den anderen darüber aufgeklärt, dass er jetzt den RS6 für seine Frau gekauft hat wegen der Kinder und dem Einkauf.
Was auch immer ein RS6 ist...??? :D

Ich wünsche mir zu Weihnachten eine Gehaltserhöhung unter Baum :lol: Am besten noch rückwirkend für die letzten zwei Jahre...

Das ist übrigens die aller größte Motivation jeden Monat aufs neue, dieses Studium hier durchzuhalten. Denn irgendwann macht es sich bezahlt. 8)

Ich sehs tagtäglich neben mir, die Leute verdienen mit der gleichen Arbeit vierstellig im Monat mehr... :evil:

Ansonsten viel Gesundheit und ein paar ruhigere Tage...

Re: Weihnachtsgeschenke

Verfasst: 11.12.10 21:46
von paullox
http://de.wikipedia.org/wiki/Audi_RS6 ;-)

gehaltserhöhung ist gut. leute die mehr verdienen wird es immer geben.
aber dafür machen wir ja auch das studium hier :-) frohe und v.a. ruhigere tage euch allen!