Wie sind denn eure Erfahrungen mit ANS04 in München? Die Seminare und Klausuren von Prof. Renkl in S und F haben´s ja anscheinend in sich. Doziert der auch in M oder ist da evtl. wieder Dr. Sapia am Werk?
Auf das Seminar am 20.11. folgen ja mehrere Klausurtermine in München (22.11., 13.12. und 20.12.). Die beziehen sich hoffentlich alle auf das eine Seminar, da nach den bisherigen Einträgen in den Klausuren auch Seminarthemen geprüft werden, die in den Studienunterlagen nicht explizit behandelt werden.
Habt ihr da Erfahrungen?
ANS04 am 20.11. in M
Zu Prof. Renkl kann ich dir nichts sagen. Hatte ihn nur im Seminar, nicht als Klausursteller.
Zu den Terminen: Du musst im Terminplan schauen, welcher Seminartermin zu welchem Klausurtermin gehört! Das ist in der VH ein bisschen blöd dargestellt. Wenn das Seminar am 20.11. ist, würde ich mal auf die Klausur am 13.12. tippen. Normalerweise sind immer drei Wochen dazwischen. In der VH kannst du dich dummerweise zu jedem Klausurtermin anmelden. Wenn du den falschen erwischt, dann passt halt das Seminar ggf. nicht wirklich zur Klausur.
Grüße
Ines
Zu den Terminen: Du musst im Terminplan schauen, welcher Seminartermin zu welchem Klausurtermin gehört! Das ist in der VH ein bisschen blöd dargestellt. Wenn das Seminar am 20.11. ist, würde ich mal auf die Klausur am 13.12. tippen. Normalerweise sind immer drei Wochen dazwischen. In der VH kannst du dich dummerweise zu jedem Klausurtermin anmelden. Wenn du den falschen erwischt, dann passt halt das Seminar ggf. nicht wirklich zur Klausur.
Grüße
Ines
Andere zu beherrschen, erfordert Kraft. Sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke.
Ok, man sollte vielleicht doch mal den Terminplan im Servicebereich der VH anschauen. Danke für den Tipp!
Der Dozent ist doch aber immer auch der Klausurersteller, oder nicht? Wie kannst du dann Prof. Renkl im Seminar, aber nicht als Klausurersteller gehabt haben? Oder ist die Verknüpfung Dozent = Klausurersteller, die hier im Forum eigentlich immer vertreten wird, doch nicht richtig?
Der Dozent ist doch aber immer auch der Klausurersteller, oder nicht? Wie kannst du dann Prof. Renkl im Seminar, aber nicht als Klausurersteller gehabt haben? Oder ist die Verknüpfung Dozent = Klausurersteller, die hier im Forum eigentlich immer vertreten wird, doch nicht richtig?
Frag doch Deinen alten Bekannten 
Die ANS04 Klausur wird immer vom Dozenten gestellt - es sei denn, Du meldest Dich zum falschen Seminar an!
In München hält das Seminar in der Regel der Sapia. Klausur - wie von ihm nicht anders zu erwarten - super fair!
Seminar in Anbetracht des Themas auch recht kurzweilig!
...wenn Du ganz sicher gehen willst, dass es der Dr. Sapia hält, würde ich mal der Frau Müller vom Studienzentrum ne Email schreiben, die gibt da immer sehr schnell ne Auskunft.
Grüße
Alex

Die ANS04 Klausur wird immer vom Dozenten gestellt - es sei denn, Du meldest Dich zum falschen Seminar an!

In München hält das Seminar in der Regel der Sapia. Klausur - wie von ihm nicht anders zu erwarten - super fair!
Seminar in Anbetracht des Themas auch recht kurzweilig!

...wenn Du ganz sicher gehen willst, dass es der Dr. Sapia hält, würde ich mal der Frau Müller vom Studienzentrum ne Email schreiben, die gibt da immer sehr schnell ne Auskunft.
Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)