Seite 1 von 1

BWL 44 Handelsmarken

Verfasst: 24.10.10 21:53
von saschaal
Hallo zusammen,
Eine Frage zuum Assignment
Ich habe das Thema Handelsmarken gewählt.

Zur Profilierung sind mir so viele Sachen eingefallen (Preis - Mengen - präferenz Strategie,Imitationsstrategie,Private Label Management, KEy Account Management, PRoduktmanagement,Kontrahierungspolitik,Kommunikationspolitik am POS, etc)

die kann ich aber unmöglich in 10 Seiten unterbringen.

Reicht es 2 oder 3 von denen auszuarbeiten ???

Re: BWL 44 Handelsmarken

Verfasst: 01.11.10 15:35
von BWLlerin
Hallo Sascha,

stimmt schon, 10 Seiten sind wenig für das Thema. Ich würde also nicht allzu allgemein über Marketingmix schwadronieren (Kommunikationspolitik, Kontrahierungspolitik etc.), sondern konkret auf die Markenstrategien eingehen. Dazu findest du z. B. im Becker gute Infos unter dem Punkt Marktstimulierungsstrategie.

Unbedingt auch Beispiele aus der Praxis bringen - dazu kannst du ja mal z. B. bei wuv.de oder horizont.net schauen und nach Handelsmarken suchen.

Good luck!
Monika

Re: BWL 44 Handelsmarken

Verfasst: 09.11.10 12:55
von saschaal
Servus,

Danke schonmal für die Tipps.
Bin jetzt schon weitergekommen.

Vielen Dank

Sascha