BWL02 19.06.10 Düsseldorf
Verfasst: 19.06.10 20:49
Liebe Mitstudenten / -innen,
habe heute BWL02 in Düsseldorf geschrieben. Kann den Inhalt nur grob wieder geben.
Detailfragen:
wovon hängt die Bestellmenge ab
warum kann es von Vorteil sein weitere Marken zu gründen
variable progressive Kosten, Selbstkosten, Zusatzkosten, Grundsatz der materiellen Bilanzkontinuität erklären
Balanced-Scorecard erklären
Komplexaufgaben:
Unternehmensführung komplett beschreiben habe ich nicht gemacht,
Produktions- und Materialwirtschaft
Rechenaufgaben zu Produktivität und Wirtschaftlichkeit, sowie den ROI berechnen. 8 Mitarbeiter = 1800 Stunden/Monat zu 25 Euro die Stunde; Materialmengenkosten waren gegeben; 24.000 Skistöcke oder was es war wurden im Jahr verkauft; Energiekosten 25.000 Euro; Lohnveränderungen um 4 % gestiegen und Betriebskosten wurden angegeben, sowie Energiekosten sind um 20.000 Euro gestiegen... Dann wieder Produktivität und Wirtschaftlichkeit und Roi berechnen.
Danach Beschaffungsmarketing erläutern.
Wäre nett wenn jemand meine Antworten bzw. Fragen noch ergänzen kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei euren Klausuren.[/u]
habe heute BWL02 in Düsseldorf geschrieben. Kann den Inhalt nur grob wieder geben.
Detailfragen:
wovon hängt die Bestellmenge ab
warum kann es von Vorteil sein weitere Marken zu gründen
variable progressive Kosten, Selbstkosten, Zusatzkosten, Grundsatz der materiellen Bilanzkontinuität erklären
Balanced-Scorecard erklären
Komplexaufgaben:
Unternehmensführung komplett beschreiben habe ich nicht gemacht,
Produktions- und Materialwirtschaft
Rechenaufgaben zu Produktivität und Wirtschaftlichkeit, sowie den ROI berechnen. 8 Mitarbeiter = 1800 Stunden/Monat zu 25 Euro die Stunde; Materialmengenkosten waren gegeben; 24.000 Skistöcke oder was es war wurden im Jahr verkauft; Energiekosten 25.000 Euro; Lohnveränderungen um 4 % gestiegen und Betriebskosten wurden angegeben, sowie Energiekosten sind um 20.000 Euro gestiegen... Dann wieder Produktivität und Wirtschaftlichkeit und Roi berechnen.
Danach Beschaffungsmarketing erläutern.
Wäre nett wenn jemand meine Antworten bzw. Fragen noch ergänzen kann.
Liebe Grüße und viel Erfolg bei euren Klausuren.[/u]