Planen Hauptstudium

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

Hallo miteinander,
plane gerade mein HS.
Schwerpunkt ist int. BWL, Führung und ANS.

Wie habt den ihr Eure Termine geplant?
Einfach nur nach dem Datum oder gibts na nen Trick?
Im Moment weis ich nicht mal, wieviele Hefte es für die einzelnen Fächer sind. Evtl. hätte ich mich da entlanghangeln können.
Aber so....

Auch der Versand ist nicht wirklich toll .Versprochen wurde mir, dass alles auf einem geschickt wird, jetzt aber dann doch irgendwie eins nach dem anderen....

Abwarten bis alles da ist? Ist auch nicht so prickelnd....

Bitte für eure Info echt dankbar.

Grüße
Bart :idea:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Naja - eigentlich fing meine PLanung vor dem Absenden der HS-ANmeldung (wenn ich diesen Zettel mal so nennen darf) - dort habe ich die Reihenfolge eingetragen, in der ich die Module will (aber Blöckeweise) - also 1. Controlling und dann als 2. Materialwirtschaft ;)

Dann hab ich im Modulkatalog geschaut, wie viele Hefte und Wieviel workload das ist - und so kannst mit Hilfe der Notentabelle (Schwierigkeitsgrad), den Prüfungsformen (HA hat weniger zeit als Referat oder Klausur) und der Terminübersicht alles festgemacht - also ganz einfach ;)

Edit: du kannst natürlich auch Vorauszahlen und die liefern dir dann alles fehlende !
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

Na so hatte ich es auch beplant.
Aber trotz Nachfragen wegen dem Versand läuft es nicht so wie es sollte.
ANS habe ich als Nummer2. Was wurde gemacht? ANS als erstes verschickt - nach und nach. Aber da ANS03 derzeit nicht lieferbar und aber Voraussetzung für die anderen ANS-Module ist, kann ich nicht weitermachen.

Na was solls. Ein Jahr mehr oder weniger .... :roll:
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Bei mir hatte sich auch so ein "FEhler" seitens der AKAD eingeschlichen - EMail hin - mit ein paar netten Worten - und ein paar Tage später war das Modul dann in der realen Mailbox ;) Dann frag doch, ob die dir das ANS03 freischalten können und besorg dir hier im Forum die Materialien ;)
Antworten