BWL04 14/15.05 in München
Verfasst: 17.05.10 07:59
Seminar bei Herrn Dr. Wissmaier war sehr interessant und praxisbezogen.
Wir wurden gut auf die Klausur vorbereitet. Vorallem seine Tipps waren sehr willkommen.
Ich versuch mich mal an die Fragen zu erinnern:
Detai:
-Erkläre Experiment, was ist ein Feldexperiment, was ein Laborexperiment
- Erläutere Werbemittel, was ist bei der Auswahl der Werbemittel zu beachten
- Abhängigkeit der Werbemittel erläutern mit je einem Beipiel
- ????
Die beiden Komplex waren die bekannten hier aus dem Forum:
Komplex 1,
sie sind Assistentin in einem Hotel im Schwarzwald- Umsatz ist rückläufig, Erläuterung Unterschiede zum Dienstleistungmarketing, Cpoy Strategie Erklären mit Beispielen für das Hotel ...... (hab ich nicht genommen)
Komplex 2:
Die Firma Horst, Drogerielieferant, wurde hier auch schon gepostet,
- Stellen sie das Produktprogramm dar und nehmen sie Stellung zur Programmtiefe und breite
-Erläuterung welche Analysen man machen würde und was man daraus lesen könnte
- Dann waren ein paar Zahlen zum Umsatz und Anteil am Sortiment gegeben, diese sollten Grafisch dargestellt werden, dann war die Fragen welche Verteilung (oder ähnlich) sich bei rein Mengenmässiger Betrachtung ergäbe
- Dann noch eine Frage zur Verpackung, soll geändert werden, welche Funktionen eine Verpackung hat und was mach beachten solle.
Ausserdem war die Aussage, dass man der Meinung ist, die Markenpolitik der Firma sollte Einfluss auf die Verpackung nehmen, begründen Sie dies. Dafür gab es 15 Punkte.
Vielleicht mag noch jemand ergänzen.
Wir wurden gut auf die Klausur vorbereitet. Vorallem seine Tipps waren sehr willkommen.
Ich versuch mich mal an die Fragen zu erinnern:
Detai:
-Erkläre Experiment, was ist ein Feldexperiment, was ein Laborexperiment
- Erläutere Werbemittel, was ist bei der Auswahl der Werbemittel zu beachten
- Abhängigkeit der Werbemittel erläutern mit je einem Beipiel
- ????
Die beiden Komplex waren die bekannten hier aus dem Forum:
Komplex 1,
sie sind Assistentin in einem Hotel im Schwarzwald- Umsatz ist rückläufig, Erläuterung Unterschiede zum Dienstleistungmarketing, Cpoy Strategie Erklären mit Beispielen für das Hotel ...... (hab ich nicht genommen)
Komplex 2:
Die Firma Horst, Drogerielieferant, wurde hier auch schon gepostet,
- Stellen sie das Produktprogramm dar und nehmen sie Stellung zur Programmtiefe und breite
-Erläuterung welche Analysen man machen würde und was man daraus lesen könnte
- Dann waren ein paar Zahlen zum Umsatz und Anteil am Sortiment gegeben, diese sollten Grafisch dargestellt werden, dann war die Fragen welche Verteilung (oder ähnlich) sich bei rein Mengenmässiger Betrachtung ergäbe
- Dann noch eine Frage zur Verpackung, soll geändert werden, welche Funktionen eine Verpackung hat und was mach beachten solle.
Ausserdem war die Aussage, dass man der Meinung ist, die Markenpolitik der Firma sollte Einfluss auf die Verpackung nehmen, begründen Sie dies. Dafür gab es 15 Punkte.
Vielleicht mag noch jemand ergänzen.