Seite 1 von 1
Kann jemand was zu BFG03 sagen
Verfasst: 30.04.10 17:11
von dansilver1
Hallo zusammen,
kann mir jemand ein paar Informationen zu BFG 03 geben.
Vielen Dank
BFG03
Verfasst: 02.05.10 08:58
von Sascha D.
Hallo dansilver,
BFG03 geht noch mal die Grundlagen der Buchführung durch. Gehört zum Modul Bilanzmanagement und man muss nur einen Test (keine Klausur) absolvieren. Soll außerdem auch das Verständnis für die anderen Teile des Moduls (Bil01 bis Bil04) "unterstützen" und stellt so `ne Art Auffrischung als Vorbereitung für die anderen Teile dar.
Der Test bestand in der Komplexaufagbe (40 Punkte) nur aus Buchungssätzen und Kontenabschlüssen.
Wenn Du noch was konkreter wissen möchtest, melde Dich einfach.
Viele Grüße
Sascha
Verfasst: 03.05.10 12:56
von dansilver1
Hi, danke für die Antwort.
Ich hab BFG 03 genommen um meine 40 Punkte voll zu bekommen.
Wie ist der Lernaufwand für BFG03. Ich hab mir 2 bis 3 vorgestellt gehabt und wollte es in Stuttgart schreiben. Kannst du was zu dem Dozenten sagen.
mfg Mesut
BFG03
Verfasst: 03.05.10 13:33
von Sascha D.
Hallo,
ich habe BFG03 in Pinneberg besucht, daher kann ich Dir zu Stuttgart leider nichts sagen. In Pinneberg habe ich das Seminar bei Prof. Keller besucht, das Seminar fand ich richtig gut.
Wieviel Du für das Modul investieren musst, hängt nach meiner Meinung hauptsächlich von Deinen Vorkenntnissen ab. Wenn ich mich recht erinnere, sind es 5 Hefte, die man mit guten Vorkenntnissen relativ zügig bearbeiten kann.
Viele Grüße
Ssacha