Auswahl Hauptstudium z.B. ANS08

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

Hallo,
ich blick nicht durch und auch hier habe ich nichts gefunden :oops:
Versuche mich gerade am Hauptstudium-Auswahl-Prozedere.

Ich werde Führung&Organisation und intern. BWL nehmen.
Zum Auffüllen brauch ich noch Credits.
Wollte mit Anwendungssysteme auffüllen.
JEtzt ist mir aufgefallen, dass z.B. ANS08 in Führung ein Test mit 3 Credits ist und in ANS aber eine Klausur. Da ich dann aber das gesamte Modul belege, blick ich nicht wie das dann läuft.

Was muss ich denn dann schreiben? Ich meine, zählt das dann als Klausur oder Test? Inhaltlich ist das ja gleich - nur die Bewertung in die Note ist anders ....

Wenn dem so ist, dann muss ich halt mit Per01 auffüllen.

Freue mich auf erhellende Gedanken!! :idea:

Grüße
Bart
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Naja ich seh das so - in Führung ist das ganze als Test drin, d.h. für dich wird es als Test bewertet, oder?

Wie das ganze bei ANS betrachtet wird, kann dir doch egal sein, du nimmst wählst ja nicht dieses Modul ;)
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

ich denke, ANS08 als Einzelmodul ist ein Test, weil es ja "nur nebenbei" absolviert ist. Wenn jemand das ganze Paket "Anwendungssysteme" nimmt, ist es eine Klausur, weil das Modul dann Teil des Schwerpunktfaches ist.

Guck' aber mal, bevor Du ANS08 zum Auffüllen buchen möchtest, nach, ob das nicht ohnehin bereits Bestandteil Deiner Schwerpunktfächer ist, denn meiner Erinnerung nach ist ANS08 in vielen anderen Schwerpunkten bereits enthalten.

Viele Grüße
Thomas
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

danke mal für die Info.
Also ANS08 ist bei Führung mit dabei.
Ich denke, ich werde einfach die ANS-Sache nicht weiter notieren.
Die werden es dann schon richtig machen.

Mich wundert es halt, da ich dann das gesamte Modul Anwendungssysteme auch belege. Denke, die werden das dann auch als Pflichtfahc in die Noten mit aufnehmen.

Wir werden sehen ....
Oder???
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Bei mir war es "ähnlich". Ich hatte komplett Controlling gewählt. Da war ANS08 auch dabei. Ich habe wie Du komplett Führung/Org. machen wollen, aber ANS08 war ja schon beim Controlling-Paket mit dabei. Also fiel das bei mir bei Führung/Org. wieder raus.

Kann mich erinnern, dass man ohnehin zuerst das/die Komplettpaket/e wählt und sich dann den Rest zusammensucht. Wenn Du komplett ANS wählst, fällt ANS08 beim Führung/Org.-Paket natürlich raus.
Bart
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.11.07 16:22

aha.
habe jetzt einfach mal als drittes Wahlfach ANS dazugenommen und die Credits rausgerechnet (ANS 03 und ANS08). Dann noch separat PER01 dazu und dann waren es 40 Credits.

Hoffe mal dass die das dann so auch hinnehmen....
Aber man weis ja nie. eine wirkliche Antwort habe ich nicht bekommen.
"Steht alles in der SPO"... Das wars....
Antworten