Hallo zusammen,
ich habe heute meine WIM03 Klausur total versemmelt (Black-out). Das Ergebnis brauche ich gar nicht abwarten, ohne Wunder geht da gar nichts und wer glaubt schon an Wunder.
Ich habe mich jetzt wochenlang mit diesem Thema gequält und habe sämtliche Musterklausure und Ruff-Scripte fehlerfrei zu Hause geschafft.
Kann ich mich bereits jetzt zu der nächsten Klausur am 15.05. anmelden oder muss ich erst das Ergebnis abwarten???
Ich möchte das Thema so schnell wie möglich erledigt haben, nicht nur, weil ich befürchte, dass ich wieder einiges vergesse, keine Lust mehr auf dieses Thema habe und meine ganze Planung für den weiteren Studienverlauf völlig hinüber ist.
Vielleicht hat ja jemand von Euch schon die gleichen ... Erfahrungen gemacht und kann mir einen Tip geben. Oder ist es doch besser, etwas zu warten, erst ein anderes Modul zu machen, und dann WIM 03 mit "neuer Kraft" anzugehen.
Schon jetzt vielen Dank für Eure Tips
LG Steania
Klausur versemmelt - Sofortige Neuanmeldung möglich?
- Powerbiddy
- Forums-Profi
Hallo Stefania,
erstmal: Ist es eine KLausur oder ein Test?
Falls es ein Test ist, würde ich sofort versuchen, das Ganze nochmal zu schreiben.
Bei einer Klausur würde ich einen bis zwei Monate warten, da sich der ganze Stoff setzen kann und dann nochmal rechnen und schreiben.
Viel Glück!!!
Grüße
Biddy
erstmal: Ist es eine KLausur oder ein Test?
Falls es ein Test ist, würde ich sofort versuchen, das Ganze nochmal zu schreiben.
Bei einer Klausur würde ich einen bis zwei Monate warten, da sich der ganze Stoff setzen kann und dann nochmal rechnen und schreiben.
Viel Glück!!!
Grüße
Biddy
Hallo Powerbiddy,
danke für Deinen Tip. Ist für mich Gott sei Dank nur ein Test.
Ich habe mal gehört, dass man eine Klausur/Test auch an einem anderen Standort schreiben kann. Soll wohl 50 Euro oder so kosten. Wäre vielleicht auch keine schlechte Lösung. Zum einen werde ich dann nicht wieder durch das Seminar total verwirrt und kostenmäßig ist es fast gleich (je nach Standort kommen zu den Fahrtkosten noch Hotelkosten dazu).
LG Stefania
danke für Deinen Tip. Ist für mich Gott sei Dank nur ein Test.
Ich habe mal gehört, dass man eine Klausur/Test auch an einem anderen Standort schreiben kann. Soll wohl 50 Euro oder so kosten. Wäre vielleicht auch keine schlechte Lösung. Zum einen werde ich dann nicht wieder durch das Seminar total verwirrt und kostenmäßig ist es fast gleich (je nach Standort kommen zu den Fahrtkosten noch Hotelkosten dazu).
LG Stefania
Hallo,
nach meinen Informationen kannst du dich erst wieder zu einer Klausur anmelden, wenn dein Eegebnis vorliegt.
Am besten bei der AKAD nachfragen, geht am schnellsten.
Und der Hinweis von Powerbiddy finde ich auch nicht schlecht, lass den Stoff nochmals setzten und schreibe dann nochmal.
Grüsse
Kerberos
nach meinen Informationen kannst du dich erst wieder zu einer Klausur anmelden, wenn dein Eegebnis vorliegt.
Am besten bei der AKAD nachfragen, geht am schnellsten.
Und der Hinweis von Powerbiddy finde ich auch nicht schlecht, lass den Stoff nochmals setzten und schreibe dann nochmal.
Grüsse
Kerberos
Ich war mir zu 100% sicher, dass ich bei WIM04 durchgefallen bin und wollte mir auch zeitnah ein anderes Seminar suchen und siehe da: 4,0
Gerade in den Mathematikfächern verbergen sich manchmal Punkte wo man nicht (mehr) mit ihnen rechnet.
Gerade in den Mathematikfächern verbergen sich manchmal Punkte wo man nicht (mehr) mit ihnen rechnet.
Hallo Stefania,
ich habe die Klausur (bzw. Test) gestern auch mitgeschrieben, Punkte geschenkt gab es da wirklich nicht.
Du kannst eine Vorabkorrektur beantragen. Das werde ich ebenfalls morgen tun da es mein letztes Modul vom Grundstudium ist. Ob die Begründung "wahrscheinlich durchgefallen" ausreicht musst du mit deinem AKAD Betreuer klären.
Gruß André
ich habe die Klausur (bzw. Test) gestern auch mitgeschrieben, Punkte geschenkt gab es da wirklich nicht.
Du kannst eine Vorabkorrektur beantragen. Das werde ich ebenfalls morgen tun da es mein letztes Modul vom Grundstudium ist. Ob die Begründung "wahrscheinlich durchgefallen" ausreicht musst du mit deinem AKAD Betreuer klären.
Gruß André
Hallo zusammen,
danke für die Tips, das mit dem "wahrscheinlich durchgefallen" kann ich sicher gut erklären
Was mich einfach am meisten ärgert ist, dass ich unheimlich viel Arbeit in diesen Test investiert habe, sogar noch verschoben habe, wollte ursprünglich am 27.03. schreiben. Hätte ich das mal gemacht, von den Aufgaben, die hier gepostet wurden, war das wohl gut machbar. Jedenfalls besser als gestern.
Na ja, neues Spiel neues Glück.
LG Stefania
danke für die Tips, das mit dem "wahrscheinlich durchgefallen" kann ich sicher gut erklären

Was mich einfach am meisten ärgert ist, dass ich unheimlich viel Arbeit in diesen Test investiert habe, sogar noch verschoben habe, wollte ursprünglich am 27.03. schreiben. Hätte ich das mal gemacht, von den Aufgaben, die hier gepostet wurden, war das wohl gut machbar. Jedenfalls besser als gestern.
Na ja, neues Spiel neues Glück.
LG Stefania
-
- Forums-Profi
hi,
hatte genau den selben blackout, ging garnix beim ersten mal kA wieso 5.0, dann nachgeschrieben, 2.0 ! dies nur zur aufmunterung...
das verlegen für 50€ bedeutet, du kannst beispielsweise eine klausur die in pinneberg geschrieben wir verlegen lassen nach leipzig, einzige bedingung ist, das dort an dem tag auch klausuren geschrieben werden!
gruss thomas
hatte genau den selben blackout, ging garnix beim ersten mal kA wieso 5.0, dann nachgeschrieben, 2.0 ! dies nur zur aufmunterung...
das verlegen für 50€ bedeutet, du kannst beispielsweise eine klausur die in pinneberg geschrieben wir verlegen lassen nach leipzig, einzige bedingung ist, das dort an dem tag auch klausuren geschrieben werden!
gruss thomas
Hallo zusammen,
habe heute mit meinem Studienbetreuer gesprochen und eine Schnellkorrektur beantragt. Die Verlegung habe ich ebenfalls beantragt, Düsseldorf will prüfen, ob sie Kapazitäten haben (soll heißen, ob sie noch einen Sitzplatz für mich finden
Sollte nicht so schwer sein, wenn ich als einzige WIM 03 schreibe und die anderen BWL 06, abschreiben können wir nicht voneinander. Selbst wenn mich der "Spass" 50 Euro kostet, ist immer noch billiger als nach Pinneberg zu fahren und vor allem schneller, brauche locker 4 Stunden mit der Bahn für eine Strecke.
Nochmals danke an alle für die aufbauenden Worte und Tips. Hat wirklich gut geholfen!!!
LG Stefania
habe heute mit meinem Studienbetreuer gesprochen und eine Schnellkorrektur beantragt. Die Verlegung habe ich ebenfalls beantragt, Düsseldorf will prüfen, ob sie Kapazitäten haben (soll heißen, ob sie noch einen Sitzplatz für mich finden

Nochmals danke an alle für die aufbauenden Worte und Tips. Hat wirklich gut geholfen!!!
LG Stefania
- Powerbiddy
- Forums-Profi
Na, dann wünsche ich dir viel Erfolg!!!!
-
- Forums-Profi
Verlegen für 50,-€ hört sich ja richtig günstig an im Vergleich dazu einpaar hundert km zu fahren + Übernachtung. Was zusammengerechnet mit Sicherheit die 50,-€ übersteigt.
Aber lass mich raten, die Klausur darf man nur schreiben, wenn das Seminar dazu besucht wurde.
Wär auch zu schön.
Aber lass mich raten, die Klausur darf man nur schreiben, wenn das Seminar dazu besucht wurde.

Wär auch zu schön.

@realeninio: Ja, Seminarbesuch ist Pflicht. Verlegen lohnt also wohl echt nur, wenn du die Prüfung ein zweites Mal schreiben musst. Außer du splittest das Ganze - was ich persönlich aber für ungünstig halte 

The intellect has little to do on the road to discovery. There comes a leap in consciousness, call it intuition or what you will, and the solution comes to you and you don't know how or why.
Ich habe Seminar und Klausur gesplittet. Wer WIM03 vor dem Seminar nicht verstanden hat versteht es auch danach nicht. Da gehe ich lieber um 15:00 ausgeschlafen zur Klausur und guck mir vorher noch die Ruff Aufgaben an.minnikuhl hat geschrieben:@realeninio: Ja, Seminarbesuch ist Pflicht. Verlegen lohnt also wohl echt nur, wenn du die Prüfung ein zweites Mal schreiben musst. Außer du splittest das Ganze - was ich persönlich aber für ungünstig halte
-
- Forums-Profi
Besonders toll fand ich mal den Spruch eines Dozenten, der motivierend wirken sollte:
"Ja wir sitzen ja noch ein Tag beisammen um es noch zu üben vor der Klausur. "
Der Spruch wurde einer gegenüber gebracht bei der du gemerkt hast dass sie den Stoff nicht wirklich drauf hatte. Tja, da reicht das Seminar um es dann noch zu können auch nicht mehr.
"Ja wir sitzen ja noch ein Tag beisammen um es noch zu üben vor der Klausur. "
Der Spruch wurde einer gegenüber gebracht bei der du gemerkt hast dass sie den Stoff nicht wirklich drauf hatte. Tja, da reicht das Seminar um es dann noch zu können auch nicht mehr.