Seite 1 von 1
Frage zum Onlinetest
Verfasst: 16.03.10 13:43
von daleight
kurze Frage zum onlinetest:
wie läuft so ein onlinetest ab?
habe ich da unendlich zeit? und was ist wenn mein rechner sich aufhängt (was er öfters mal macht)? und kann ich den test wiederholen?
Danke schon mal im vorraus!
Verfasst: 16.03.10 14:25
von Skylady
Meist sind es Multiple-Coiche Fragen, für die du je nach Test eine gewisse Zeitvorgabe zum Lösen bekommst.
Man hat glaube ich 3 Versuche diese Tests zu bestehen und muss eine gewisse %-Zahl der Fragen richtig beantwortet haben, um zu Bestehen.
Um mal einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, wie so ein Test grundsätzlich aussieht, gibt es auf der AKAD Seite einen kostenlosen Sprachtest.
So ähnlich sehen die "gängigen" Onlintests im Studium bei der AKAD auch aus:
http://www.akad.de/Sprachtests.763.0.html
Verfasst: 16.03.10 15:10
von AlexR
...zu jedem Onlinetest gibt es darüber hinaus auch Online-Übungen. Die sind auch ein guter Vorgeschmack auf den echten Test und können beliebig oft wiederholt werden. Zu finden - wie der Test - unter Inhalte in der VH.
Grundsätzlich gilt - nicht verrückt machen. Bin mir sicher, noch niemand wurde wegen dem Test exmatrikuliert
Sollte der PC wirklich 3 mal abstürzen, klärt das sicher ein Anruf bei AKAD (dann aber lieber ab ins Internetcafe)

vielen dank
Verfasst: 17.03.10 11:41
von daleight
danke für eure antworten!
klingt unkompliziert und außerdem kann man ja seine unterlagen mit verwenden und da dürfte das schon klappen.
danke...