Seite 1 von 1
Kolloquium 11.06.2010 in Stuttgart
Verfasst: 23.02.10 09:55
von Gahst
SO. Bachelthesis ist auf dem Weg zur Korrektur.
Anmeldung zum KQ am 11.06.2010 ist auch gemacht. Noch jemand dabei?
mfg
der gahst
Verfasst: 27.03.10 11:43
von Gahst
So,
von Korrektur zurück.
Bin definitiv am Start

Verfasst: 27.03.10 13:48
von paullox
glückwunsch
Verfasst: 28.03.10 11:32
von Gahst
danke
Verfasst: 28.03.10 13:15
von paullox
erzähl mal (gerne auch per pn)
was war dein thema?
wieviele seiten hast du geschrieben?
wie lange hast du gebraucht?
gab es probleme?
wie waren die betreuer?
wie viele quellen hast du?
was sind deine schwerpunkte...
mehr fällt mir grad nicht ein...

Verfasst: 29.03.10 09:52
von Gahst
paullox hat geschrieben:erzähl mal (gerne auch per pn)
was war dein thema?
wieviele seiten hast du geschrieben?
wie lange hast du gebraucht?
gab es probleme?
wie waren die betreuer?
wie viele quellen hast du?
was sind deine schwerpunkte...
mehr fällt mir grad nicht ein...

So richtig ins Detail kann ich hier nicht gehen (sonst wäre der Sperrvermerk irgendwie unglaubwürdig...)
Also Thema im weitesten Sinne Veränderungsmaßnahmen im Unternehmen und Auswirkungen auf die Beschäftigten entsprechend meinem Schwerpunkt 'Personal'. Seiten waren 49 reiner BT-Text, mit Anhängen ca. 80 Seiten.
Mein Betreuer war für meine Begriffe hervorragend, wobei ich nicht allzu häufig / intensiven Kontakt gesucht habe. Wenn aber was war, kamen schnelle und sinnvolle / anregende Antworten zurück. Bei Bedarf auch per Telefon, wobei das aber nur ganz zu Beginn (Titelfindung und Absprache der Gliederung) genutzt wurde.
Quellen waren es so an die 40 (wobei es laut Gutachten ruhig noch mehr hätten werden dürfen - allerdings hatte ich Bedenken, da mein Theorieteil ohnehin sehr umfassend war, dass mir den PLatz am Ende ausgeht). Die Quellen waren zu ca. 80 % aktuelle (Buch-)Literatur, paar Zeitschriften-Artikel, wenige Internet-Quellen.
Das Gutachten der zwei Korrektoren war innerhalb von ca. 5 - 6 Wochen da mit der von mir erhofften guten Bewertung.
Jetzt noch das Kolloquium... dann habe fertig (*hoffunddaumendrück*)
Verfasst: 29.03.10 16:31
von paullox
Hey, danke für deine Antwort. Ich habe auch ein Sperrvermerk gebraucht und daher ist meine Arbeit TOP SECRET

Ich durfte überziehen: habe knapp doppelt soviele Seite wie du. Hatte um die 130 Quellen glaube ich, vornehmlich Literatur und Zeitschriften. Die "Masse" war aber auch notwendig in diesem Fall. Drück dir die Daumen. Viel Glück.
Verfasst: 29.03.10 18:39
von Der_Andi78
Woher bekommt man denn den "Darf-Schein" zum überziehen? Vom Korrektor oder AKAD-Standort???
Thanx Andi
Verfasst: 29.03.10 20:48
von paullox
ganz eindeutig: vom Betreuer.
Der ist ja auch der arme Schlumpf der sich das "mehr" an Seiten reinziehen muss.
Verfasst: 29.03.10 21:30
von Gahst
paullox hat geschrieben:Hey, danke für deine Antwort. Ich habe auch ein Sperrvermerk gebraucht und daher ist meine Arbeit TOP SECRET

Ich durfte überziehen: habe knapp doppelt soviele Seite wie du. Hatte um die 130 Quellen glaube ich, vornehmlich Literatur und Zeitschriften. Die "Masse" war aber auch notwendig in diesem Fall. Drück dir die Daumen. Viel Glück.
Das war aber eine DA und keine BT, oder?
Verfasst: 04.05.10 13:40
von paullox
ne, B.Arbeit. war aber gut so, und "keine Redundanzen" vorhanden laut gutachten. Ist aber echt themenabhängig und ich hatte ein ziemlich komplexes.
Verfasst: 11.06.10 09:49
von kerberos
Viel Glück allen die heute in Stuttgart Kolloquim haben.
Ich drück euch die Daumen
Grüsse
Kerberos
Danke...
Verfasst: 11.06.10 23:37
von Gahst
.....Daumendrücken hat geholfen.
Es ist vorbei...(byebye Junimond... *wie passend*)...
Danke allen Fernstudenten-Schreibern für die unglaubliche wichtigen Klausurhilfen, Motivationshilfen usw. Danke allen Lesern, für die stille Anteilnahme.
Das war's für mich (zunächst in jedem Fall).
*schluchz*
der gahst
Verfasst: 12.06.10 16:39
von kerberos
Glückwunsch allen die das Kolloquim hinter sich haben !