Stammtisch / Lerngemeinschaft Saarland

Wer trifft sich wo und wann - offline ;-) zum Stammtisch oder online im Chat? Ausserdem: Suche nach Lernpartnern/Lerngemeinschaften.
Antworten
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

Hallo !!

Ich möchte über diese Schiene eine Lerngemeinschaft und/oder Stammtisch auf den Weg bringen, vorausgesetzt es gibt genug Saarländerinnen und Saarländer, die daran Interesse haben.
Ich weiß, dass der/die Ein oder Andere aus dem Saarland bei AKAD-Hochschulen studiert.
Diejenigen die BWL-Richtungen studieren würde ich gerne mit dieser Mail ansprechen, in der Hoffnung, dass sich auch jemand meldet.
Auf meinen letzten Blog gab es sage und schreibe über 600 Zugriffe, aber keine einzige Antwort.
Vielleicht hat ja doch jemand ernsthaftes Interesse und meldet sich.
Würde mich sehr freuen.

Freundliche Grüße, Klaus
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hi Klaus,

Bewundernswert - Du gibst auch nicht so schnell auf...

@die Saarländer der Klaus beisst nicht. :!:

Grüße
D.
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

so viele zugriffe und keine nachricht.
es muss doch einige fernstudenten aus der region geben...
meldet euch doch einfach mal.^^
gemeinsam gehts noch besser^^
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

Da die Anzahl der Zugriffe ständig steigt, bin ich guter Hoffnung, dass sich auch einmal jemand aus dem Saarland oder dem benachbarten Rheinland-Pfalz, bezüglich einer Lerngemeinschaft meldet.

Gebt Euch mal nen Ruck und meldet Euch.

MfG, Klaus
:)
Benutzeravatar
etnina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.11 11:40
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Hallo!

Bin auch aus dem Saarland und ganz frisch bei AKAD ;-)
Ich tu es mir noch etwas schwer, aber es daert ja auch immer etwas bis man reinkommt.
Ich mache gerade den Fachwirt im Gastgewerbe.
Ich hätte auch interesse an einer Lerngemeinscaft oder Stammtisch oder einfach einer netten Runde bei der man untereinander etwas über gegebene Themen diskutieren kann:-)

Liebe Grüße aus Lebach!!
Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern.
[Jean Cocteau]
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

hallo etina....
freut mich dass du auch interesse an ner LG hast.
könnten uns ja mal kurzschließen diesbezüglich.
würd mich freuen.
lg, klaus
Benutzeravatar
etnina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.11 11:40
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Hallo!

Sicher können wir gerne machen:-)
Hat sich bei dir noch keiner aus dem Saarland gemeldet?
oder sind wir doch so mager vertreten? :roll:
Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern.
[Jean Cocteau]
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

hey. na das freut mich.
also ich denke nicht dass wir so dünn vertreten sind,
die saarländer erscheinen mir zäh und es melden sich kaum welche.
lg
Benutzeravatar
etnina
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 13.01.11 11:40
Wohnort: Lebach
Kontaktdaten:

Das ist doch mal wieder typisch :-)
so senn ma ewe:-)
Menschheit: einige wenige Vorläufer, sehr viele Mitläufer und eine unübersehbare Zahl an Nachläufern.
[Jean Cocteau]
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

naja.
ich finde diese art der mentalität halt nicht so gut.
was genau studierste denn und wann haste begonnen?
lg
rowe81
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 21.02.11 21:17

Hallo Leute,

bin auch aus dem Saarland und hab vor einigen Monaten mit dem BWL-Studium begonnen.
Eine Lerngemeinschaft kommt für mich auf jeden Fall in Frage.
Ich denke es mach Sinn uns gleich am Anfang mal zu treffen, oder wie sieht Ihr das?

VG
Eugen
michi83
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 12.02.11 13:01
Wohnort: Landau / Karlsruhe / Kaiserslautern

hallo

ein pfälzer meldet sich......werde mich durch bwl kämpfen müssen... also ich hätte interesse. kommt halt immer auf den Treffpunkt an, aber Saarland ist ja nicht so gross :-) spass

also von wo kommt irh was würdet ihr vorschlagen? KL?

viele grüsse
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

heyyyyyyyyyy

na das lese ich aber gern.
endlich interessieren sich mal leute für ne lerngemeinschaft.

sei herzlich willkommen.
^^
ich frage einmal nach und denke kaiserslautern könnte als treffpunkt o.k. sein.

erstmal danke und vg, klaus
klaus.gottfreund
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 116
Registriert: 14.10.08 11:29
Wohnort: friedrichsthal
Kontaktdaten:

also an alle:
ich habe bei marc in der von ihm vorgeschlagenen doodle umfrage abgestimmt.
meldet euch am besten dort weiter in puncto lerngemeinschaft/stammtisch
Antworten