IBW02

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
jacqui
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 03.01.07 21:39
Wohnort: ludwigsburg

Hallo zusammen,
ich möchte nächste Woche in Leitzig zum Seminar, kann mir jemand Erfahrungen zum Seminar und Lernstoff geben?! Wir müssen ein Buchdurcharbeiten...schreibt Ihr Euch alles raus, lest ihr es Euch nur durch?! hoff mir kann hier jemand Erfahrungen breichten
LG

Jacqui
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Ich habe zwar das Seminar selbst nicht besucht, weiß aber aus eigener Erfahrung, dass die Bücher nicht versendet und von Dir bezahlt werden, damit Du da nicht reinschaust. Die Vorbereitung laut Modulwegweiser ist eindeutig: LESEN und Fragen beantworten. Und was man sich nicht gleich merken kann, sollte man sich dann viell. doch mit einem Stichpunkt festhalten. Nun liegt es an Dir!

Mit dieser "Methode", die an Unis Usus ist, wirst Du auch ein kleines bißchen auf Deine Abschlußarbeit vorbereitet. Denn dort kommst Du ja ums Bücherlesen nicht herum.

Wenn Dich allerdings Dein Thema so gar nicht interessiert, dann solltest Du das Buch nicht anfassen, Dich schön im Seminar langweilen und Dich fragen, wieso Du eigentlich IBW gewählt hast...
Jebedaja
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 02.08.09 11:27

also ich habe den jahrmann komplett durchgelesen. und habe die kontrollaufgaben in den begleitheften gemacht. die übungsuafgaben selber im jahrmann habe ich nicht gemacht. der dozent (ich war in stuttgart bei dr. no) hat dann die thematik für die klausur eingegrenzt. das war auch gut so.
es ist ein anspruchsvolles fach. schaue dir einfach mal die anderen posts an, da siehst du in etwa was so abgefragt werden könnte. wichtig ist, das du nen groben überblick hast bevor du zum seminar gehst, dann klappt das auch mit der klausur.

gruss


p.s.: @gericool: sach mal, was issen das für ne blöde antwort auf ne frage! my-lovely-mister-singing-club!!!!!
Antworten