FGI01 Bearbeiten der SBs

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Sabrina86
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 247
Registriert: 13.08.09 19:49

Hallo zusammen,

als nächstes Modul steht bei mir FGI01 an. Eigentlich wollte ich mir die Unterlagen früher zuschicken lassen, aber da bei VH der Server oder so was umgestellt wird, ist das momentan nicht möglich.

Das heißt, ich bekomme um den 08.02. meine SBs für FGI01. Ich habe mich für den 19.02. in FFM zum Seminar angemeldet. Jetzt bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob mir die zehn Tage reichen um die SBs durchzuarbeiten und das Referat zu schreiben.

Ich weiß dass es vier SBs sind, allerdings nicht wie umfangreich sie sind. Kann mir jemand sagen wieviele Seiten die SBs jeweils haben und wie lange ihr gebraucht habt um diese durchzuarbeiten?

Wenn ich das Gefühl habe dass mir die zehn Tage nicht reichen, werde ich das Seminar verschieben. Schließlich muss ich ja auch noch ein Referat schreiben.

Bin für jeden Tipp und Rat dankbar.

Viele Grüße

Sabrina
Michael123
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 242
Registriert: 11.10.09 16:13

Also aus persönlicher Erfahrung kann ich dir sagen, dass bei mir die 10 Tage ausreichend waren, hab aber meine Note noch nicht:)

Die 4 Hefte haben einen Umfang von jeweils ca. 50 Seiten.

Mir hat es gereicht die schnell durchzulesen, weil die Referatsthemen eh nochmal in der schriftlichen Ausarbeitung selbstständig bearbeitet werden müssen und die Hefte hierfür net allzuviel hergeben.

Die schriftliche Ausarbeitung habe ich dann einfach auf Folie gedruckt ( im Seminar kam bei uns in München aber kein Referat dran)

Wenn du es dir also zutraust und die notwendige Zeit und Muße dafür hast, würd ichs probieren.
derhenry
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.08.09 13:02

Hallo zusammen,
bei diesem Modul bin ich auch gerade. Während im Modulwegweiser etwas von "prakt. Übung" steht, höre ich nun von Referaten und habe eine Einsendeaufgabe bekommen. Was muss der zukünftige Master of Arts BWL denn nun machen? 8O

Schöne Grüße
derhenry
Antworten