FGI02

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
Benutzeravatar
bema78
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 75
Registriert: 04.03.08 12:38

Hallo Zusammen,

werde im Februar mit meinem Hauptstudium starten und habe mir als erstes Modul FGI02 - Führung (Vertiefung) vorgenommen.

Hat jemand von euch hierzu bereits Zusammenfassungen, die ihr mir zur Verfügung stellen möchtet? :lol:

Werde das Seminar in Leipzig besuchen. Gibts hierzu Erfahrungswerte zu den Referenten und Klausuren?

Danke für eure Antworten.

bema78
Wer langsam geht, steht schon im Weg!
gericool
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 97
Registriert: 21.07.06 20:40

Ich hatte FGI02 bei Prof. Kirschten in Leipzig und kann nur sagen: LAAAAANGWEILIG! Die Ausarbeitung des fetten blauen Buches hätte ich mir sparen können, hätte es mich nicht auch so interessiert. Frau Kirschten wird mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit ihre 180 Folien durchkauen und sie dann zur Verfügung stellen. Hat man es auf eine gute Note abgesehen, sollte man sich durchaus jede Folie reinziehen!
Übrigens nimmt sie auch gern Themen mit in die Klausur, die wegen Zeitnot im Seminar nicht angesprochen wurden (aber in den Folien stehen).

Dann viel Spaß - machbar ist es aber ohne Weiteres!

Hier noch was zum Üben ;-) http://www.fernstudenten.de/viewtopic.p ... hten#86554
Estrela
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.06.09 17:05

denn auch ich werde am 18.02 in Leipzig das Seminar besuchen. Hoffe dass mit dem längeren Seminar (nun 8h anstatt bisher 6h) vielleicht ein wenig mehr praktisches dran kommt, als nur reine Folienschlacht.
Antworten