BWL04 HIIILLLFFFEEEE!!!
Verfasst: 10.01.10 10:36
Hallo Zusammen,
in einer Klausur war mal folgende Komplexaufgabe dran:
Fa. Kärcher macht mit seinen Produkten 1,1 Milliarden Umsatz im Jahr, davon 75 % im Ausland. Ausgaben für Kommunikation belaufen sich im Jahr auf 3% des Umsatzes. Damit aktiv im Sport- und Kunstsponsoring, der Rest in Werbung. Außerdem werden unter dem Motto "Kärcher reinigt die Welt" historische Gebäude und Monumente wie der Petersdom, die Christus-Statue in Rio oder Mount Rushmore gereinigt.
1. Diskutieren Sie kritisch die Aktion "Kärcher reinigt die Welt".
2. Kritische Stellungnahme zur Strategie ausschließlich die Produktqualität als Marke zu nutzen.
3. Welche Mittel der klassischen Werbung sind für die Produktlinie "Hochdruckreiniger für Unternehmen" geeignet, welche nicht? Begründung.
4.Beurteilung des Sport- und Kunstsponsoring?
5. Kritische Auseinandersetzung mit dem umsatzorientieren Werbebudget
6. Erläuterung Wasserfall- und Sprinklerstrategie, welche hat Kärcher wohl eingesetzt
7. 3 Möglichkeiten des Auslandsengagements nennen und erläutern, welche hat Kärcher angewandt
8. ???
9. ???
Hat mir vielleicht jemand noch die letzen beiden Fragen? und
Kann mir jemand helfen wie man die erste Aufgabe 1 "Kärcher reinigt die Welt" kritische Stellungsnahme....
Tausend Dank
Viele Grüße
in einer Klausur war mal folgende Komplexaufgabe dran:
Fa. Kärcher macht mit seinen Produkten 1,1 Milliarden Umsatz im Jahr, davon 75 % im Ausland. Ausgaben für Kommunikation belaufen sich im Jahr auf 3% des Umsatzes. Damit aktiv im Sport- und Kunstsponsoring, der Rest in Werbung. Außerdem werden unter dem Motto "Kärcher reinigt die Welt" historische Gebäude und Monumente wie der Petersdom, die Christus-Statue in Rio oder Mount Rushmore gereinigt.
1. Diskutieren Sie kritisch die Aktion "Kärcher reinigt die Welt".
2. Kritische Stellungnahme zur Strategie ausschließlich die Produktqualität als Marke zu nutzen.
3. Welche Mittel der klassischen Werbung sind für die Produktlinie "Hochdruckreiniger für Unternehmen" geeignet, welche nicht? Begründung.
4.Beurteilung des Sport- und Kunstsponsoring?
5. Kritische Auseinandersetzung mit dem umsatzorientieren Werbebudget
6. Erläuterung Wasserfall- und Sprinklerstrategie, welche hat Kärcher wohl eingesetzt
7. 3 Möglichkeiten des Auslandsengagements nennen und erläutern, welche hat Kärcher angewandt
8. ???
9. ???
Hat mir vielleicht jemand noch die letzen beiden Fragen? und
Kann mir jemand helfen wie man die erste Aufgabe 1 "Kärcher reinigt die Welt" kritische Stellungsnahme....
Tausend Dank
Viele Grüße