Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
thomas.muders
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 06.10.05 11:12
Wohnort: Berlin

@ christina, fahr nach leipzig, glaube der prof ist auch klausursteller und bereitet einen sehr gut vor, kann ich wirklich nur empfehlen! ansonsten hab ich mal eine zusammenfassung egschrieben und mit der auch bestanden, also wenn du weißt was dort an inhalt steht, klappt das schon!;)

ich quäle mich gerade extrem mit bwl03, der mist will einfach nicht in meinen kopf. . .
Christina1979
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 244
Registriert: 13.10.09 08:34
Wohnort: Baden-Württemberg

thomas.muders hat geschrieben:@ christina, fahr nach leipzig, glaube der prof ist auch klausursteller und bereitet einen sehr gut vor, kann ich wirklich nur empfehlen! ansonsten hab ich mal eine zusammenfassung egschrieben und mit der auch bestanden, also wenn du weißt was dort an inhalt steht, klappt das schon!;)

ich quäle mich gerade extrem mit bwl03, der mist will einfach nicht in meinen kopf. . .
DANKE fürs Mutmachen, bei mir macht echt viel die Prüfungsangst aus...Teile aus den alten Klausuren, Musterklausur etc. ist kein Problem...meine Fórmulierungen sind zwar nicht so schön :-) aber ich denke der Inhalt stimmt...trotzdem habe ich Angst! Ich freu mich aber auf Leipzig..und generell find ich alles echt nett, wenn die Klausuren nicht wären...hihi. Ich könnte mich mit Onlinetests und EA's anfreunden...
Danke thomas, ich suche mal Deine Zusammenfassung
GEFUNDEN! sehr ausführlich...puhh...die Formeln kann ich nicht....ansonsten müsste es in etwa gehen....
Positiv denken.....;-)
Benutzeravatar
footixx22
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 29
Registriert: 03.12.07 21:54

Der_Andi78 hat geschrieben:In beiden VWL-Klausuren ist "locker" ne 1.0 drin ;) Nur MUt!
Das ist schon sehr optimistisch!
Okay, VWL02 ist zum Großteil Auswendiglernen, da kann man tatsächlich mit entsprechend Ehrgeiz eine 1,x schaffen. Bei VWL01 sieht das meiner Meinung nach schon ganz anders aus. Manchen liegt das Angebot/Nachfrage-Diagramm (oder wie auch immer diese Modelle heißen, hab es inzwischen wieder vergessen), andere haben dagegen ihre Probleme damit und werden nie eine 1 schaffen, egal wie viel sie dafür lernen. VWL ist also auch ein bisschen Talentsache!
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Man sollte nicht jedes Wort, vor allem wenn ein ";)" dahinter ist, für bare Münze nehmen !!! ;)
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Das Wetter macht sich schon bemerkbar. Scheinbar bevorzugt jeder irgendwo am See etc. zu verweilen (wenn nicht gerade bei der Akad) anstatt hier im Forum Beiträge zu schreiben.

Völlig unverständlich.... :wink:
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Ich war ganz vorbildlich in der Bibo - um mein BIL01 REf endlich mal vorzubereiten....Und da ich bei der Wärme eh schlecht schlafen konnte, war ich dort seit 7.00 in der früh....aber ich war nicht der Erste ;)

Und jetzt mach ich Siesta
Benutzeravatar
BWL_Erik
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 310
Registriert: 25.04.08 23:35
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

Respekt!!! :wink:
To do: Nichts mehr.
stolzer Dipl.-Kaufmann (FH)
yddak3
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.09.11 13:52

Hallo,

kann mir auch jemand die Downloadaufgabe zusenden?
yddak3@freenet.de

Vielen lieben Dank!!
ätsch_gäbele
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 71
Registriert: 24.05.14 17:43
Wohnort: Oberschwaben :)

Yay! Wochenende! :D

Nicht ganz so "yay": Ich werde mir dieses WE die vier Heftchen von STA02 vornehmen, damit ich nächsten Samstag bei der Klausur nicht völlig ahnungslos antrete... :?

Was läuft bei euch so?
Urlaub? Feiern gehen? Oder auch lernen?
apfeltime
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 13.01.14 14:02

Servus,

Wochenende = Lern-Wochenende :(
also wie bei dir ...

Aber was muss das muss!
Antworten