Der Plauderthread ;)

...hier stehen alle die Themen, die in den anderen Foren offtopic sind. :-)
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Da ich kein Fernseher im Büro habe, werde ich mir wohl das Spiel über das Internet ansehen. Muss nur noch Boxen mitbringen, da ich sonst keinen Ton hab.

Ich vermut mal, mein Chef könnte gnädig gestimmt sein. Werde aber natürlich das "ok" von ihm holen. Vielleicht schaut er ja mit. Laufendes Geschäft wird während dieser Zeit natürlich weiterhin bedient.
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Das ist echt die erste Sensation der WM! Wird unsere Schweizer Kommilitonen hier im Forum sehr freuen :wink:

Nochmal zurück zum englischen Goalie - jetzt sind wir - die "Krauts" wieder Schuld am Patzer. Der Ball - von der deutschen Firma Adidas extra entworfen, um die englischen Torhüter zu blamieren... 8O
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.09 18:15

Musst dir als mal anhören was die Ösis uns alles in die Schuhe schieben... Zum kaputt lachen aber die Engländer sind auch ideenreich...
Erst war es die Ex- Freundin jetzt der deutsche Hersteller vom Ball... :lol:

Ich mach am Freitag eine LANGE Mittagspause und mach mich dann noch einmal auf in die Firma. Flexible Arbeitszeiten machen es möglich
Zuletzt geändert von luftikust am 16.06.10 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
mcneuhaus
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 377
Registriert: 26.10.09 13:12
Wohnort: bei Mainz

realelninio hat geschrieben:Da ich kein Fernseher im Büro habe, werde ich mir wohl das Spiel über das Internet ansehen. Muss nur noch Boxen mitbringen, da ich sonst keinen Ton hab.

Ich vermut mal, mein Chef könnte gnädig gestimmt sein. Werde aber natürlich das "ok" von ihm holen. Vielleicht schaut er ja mit. Laufendes Geschäft wird während dieser Zeit natürlich weiterhin bedient.
Bei dem Wuwuzela-Lärm sollte fehlender Ton eigentlich ein Vorteil sein :wink: - und was für ein laufendes Geschäft während eines deutschen WM-Spiels?!

Gruß Marc
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Recht hast du. :D
Ich glaube der Rest der deutschen Wirtschaft wird am Freitag 90 min lang ruhen. :lol:
Benutzeravatar
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 23.03.10 08:58
Wohnort: Dresden

luftikust hat geschrieben:Ich mach am Freitag eine LANGE Mittagspause und mach mich dann noch einmal auf in die Firma. Flexible Arbeitszeiten machen es möglich
Nene, die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es so zeitig FA zu machen, dass man das Spiel sehen kann ohne danach noch mal rabotten zu müssen ^^
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Da hab ich es ganz praktisch - muss Samstag nach Leipzig zum Seminar und Klausur, daher hab ich Freitag arbeitsfrei zum lernen - am Nachmittag, hab ich dann aber lernfrei zum Fußball schauen ! :D

Nach dem Match dann gemütlich auf den Weg Richtung Leipzig und abends im Hotel evtl. noch ein Spiel! :wink:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Sekhmet76
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 353
Registriert: 27.08.08 17:39

Für alle die schauen dürften im Büro, falls nicht bekannt

www.zattoo.com
www.wilmaa.com

beides funktioniert super, ich nutze zattoo
georgehackl
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 145
Registriert: 01.09.05 19:23
Wohnort: früher OWL - nun Rhein-Main

Musst dir als mal anhören was die Ösis uns alles in die Schuhe schieben... Zum kaputt lachen aber die Engländer sind auch ideenreich...
Erst war es die Ex- Freundin jetzt der deutsche Hersteller vom Ball... Laughing
...und wenn man nicht schwimmen kann, liegt es auch an der Badehose 8O
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

georgehackl hat geschrieben: ...und wenn man nicht schwimmen kann, liegt es auch an der Badehose 8O
...oder am Wasser! :lol:
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
erratum
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 134
Registriert: 23.03.10 08:58
Wohnort: Dresden

AlexR hat geschrieben:Da hab ich es ganz praktisch - muss Samstag nach Leipzig zum Seminar und Klausur
Welche Klausur?
Bin zu Win01/INT01 da :-)
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

erratum hat geschrieben:
AlexR hat geschrieben:Da hab ich es ganz praktisch - muss Samstag nach Leipzig zum Seminar und Klausur
Welche Klausur?
Bin zu Win01/INT01 da :-)
Ich mach UFU05 - bei mir im Dipl.-BWL die erste Klausur im Hauptstudium. Ein neuer Abschnitt beginnt... :D

Da aber UFU05 eine der wenigen Klausuren ist, die im HS auch zentral gestellt wird, ändert sich eigentlich nix :wink:

Hab ne etwas weitere Anreise als Du und werde die Nacht vorher im Hotel über der AKAD verbringen.
Find ich ganz witzig. Andere legen sich die Lektionen unters Kopfkissen, ich mir quasi die Hochschule "unter's Bett" :P
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Alexa_D.
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 47
Registriert: 09.08.08 22:05
Wohnort: südliches niedersachsen

lernbücher unters kopfkissen zu legen, soll ja funktionieren. erzähl uns dann doch von deinen erfahrungen bzgl. den effekten einer ganzen hochschule "unterm bett". :lol:

PS: Da ich kein Fussball-Fan bin, hab ich mich freiwillig für den Notdienst in unserem Büro gemeldet. Bin mal gespannt wer außer mir noch arbeitet :))
sw@c
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 117
Registriert: 09.08.09 11:50
Wohnort: Chemnitz

ich muß morgen+samstag "leider" zu klr01 nach leipzig. wär ja super von der akad, wenn die irgendwo einen fernseher hinstellen würde, oder das spiel an den pc im flur zeigt.

wird aber nur wunschdenken bleiben, naja ich nehm das handy mit radio+kopfhörer mit :D
luftikust
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 132
Registriert: 09.01.09 18:15

luftikust hat folgendes geschrieben:
Ich mach am Freitag eine LANGE Mittagspause und mach mich dann noch einmal auf in die Firma. Flexible Arbeitszeiten machen es möglich

Nene, die flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es so zeitig FA zu machen, dass man das Spiel sehen kann ohne danach noch mal rabotten zu müssen ^



was meinst wie ruhig das sein wird nach dem Spiel.. Will endlich mal einiges in Ruhe abarbeiten das lohnt sich dann schon!!!
Antworten