Seite 1 von 1
					
				Bewertung ANS02
				Verfasst: 30.11.09 19:30
				von DJibe
				Hi,
ich will am Samstag in Stuttgard zum ANS02 Seminar. 
Kann mir evtl. jemand sagen der das Seminar schon besucht hat ob die Präsentation bewertet wird? Im Modulführer steht das nur der schriftliche Teil bewertet wird. In der Fallbeschreibung vom Dozent steht irgendwas drin das eine Überziehung der Seitenzahl/Präsentationsdauer um 20% negativ in die Bewertung mit einfließt. 
Da lässt sich reininterpretieren das die Präsentation auch mit bewertet wird.
Wie sind so Eure Erfahrungen von dem Seminar?
Viele Grüße
Stephan
			 
			
					
				
				Verfasst: 03.12.09 15:51
				von waeller
				Das würde mich auch interessieren!
Gruesse
waeller
			 
			
					
				
				Verfasst: 03.12.09 23:11
				von Dominic
				Ich habe das Seminar bereits im letzten Jahr besucht und der Dozent war auch zuerst der Meinung, dass die Präsentation bewertet wird.
Nachdem einige Studenten Ihn darauf aufmerksam gemacht hatten, dass lt. AKAD nur die schriftliche Ausarbeitung bewertet wird hat er dann gesagt dass natürlich die aktuellste Variante der AKAD gilt und deshalb wohl auch nur den schriftlichen Teil bewertet.
Vielleicht könnt Ihr ja beim Dozenten noch einmal vorab per Mail nachfragen und auf den Modulführer verweisen.
Ansonsten fand ich das Seminar eines der langweiligsten im ganzen Studium. Im Prinzip besteht es nur aus den Referaten und man kann sich auch kaum viel daraus lernen, wenn das Thema alle 10 Minuten wechselt  
 
 
Aber vielleicht gibt es auch Studenten die diese Art von Seminar gut finden  

 
			
					
				ANS02
				Verfasst: 04.12.09 06:41
				von akadianer07
				Hallo zusammen,
ich kann Dominic nur zustimmen: Das Seminar war bisher mit Abstand das langweiligste und in meinen Augen sinnlosteste Seminar. Zum Glück hat ja fast jeder sein Notebook dabei und es gibt nen Internetzugang   
 
 
Ich halte das Konzept dieses Seminars grundsätzlich für schlecht, aber das ist ein anderes Thema.
Zur Bewertung: Bei uns hatten verschiedene Studenten gleiche Themen, da sich jeder sein Thema aus einer Liste raussuchen durfte und es somit auch zu Mehrfachbelegungen kam. Präsentieren musste jeweils nur einer pro Thema. Benotet wurde nur der schriftliche Teil, so ist wohl auch die offizielle Regelung. Der Dozent hat sich Notizen zu den Vorträgen gemacht und gemeint, dass durch den Vortrag auf keinen Fall eine schlechtere Note entsteht, sondern wenn dann eher positiv mit in die Note einfließt.
Viele Grüße 
Akadianer07