Hallo zusammen,
ich suche schon seit einer Weile in der VH nach den "Anforderungen" für Projektbericht und Diplomarbeit (Format, Menge, Vorschriften etc.).
Gibt es dazu irgendetwas schriftliches in der VH zu finden???
Es wäre schön, wenn ich etwas für meinen Arbeitgeber hätte..
Ich danke Euch für jeden Tipp!!
Liebe Grüße
Lilian
Wo finde ich "Anforderungen" Diplomarbeit / Projek
Hallo lilian 79
...es gibt die Lerneinheit SQL301 (Wissenschaftliches Arbeiten)bei der akad.....
...da steht so ziemlich alles drin, wird mit einem Seminar beendet.
Der Umfang wird aber wesentlich auch vom Prof und/auch vom Thema beeinflusst....
Ich könnt mir vorstellen, dass es dieses Heft bei der akad zu kaufen gibt, vielleicht aber auch in diesem Forum (gebraucht).
manybin
...es gibt die Lerneinheit SQL301 (Wissenschaftliches Arbeiten)bei der akad.....
...da steht so ziemlich alles drin, wird mit einem Seminar beendet.
Der Umfang wird aber wesentlich auch vom Prof und/auch vom Thema beeinflusst....
Ich könnt mir vorstellen, dass es dieses Heft bei der akad zu kaufen gibt, vielleicht aber auch in diesem Forum (gebraucht).
manybin
-
- Forums-Profi
Hi,
vereinzelt geben auch Professoren eine Guideline heraus (wenn als Betreuer eingesetzt). Die Anforderungen können wirklich sehr variieren.
Gruß
Marcus
vereinzelt geben auch Professoren eine Guideline heraus (wenn als Betreuer eingesetzt). Die Anforderungen können wirklich sehr variieren.
Gruß
Marcus
dito ... wenn man einen Betreuer gefunden hat, bitte unbedingt mit ihm abklären, welche Vorstellungen er hat - und die gelten dann auch (weil er ja das Teil benotet). Normalerweise sollte der Betreuer aber auch rechtzeitig ein entsprechendes Feedback geben, wenn er "Spezialanforderungen" stellt - aber das machen nicht alle automatisch. Fragen kostet jedenfalls nichts.
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas
Viele Grüße und viel Erfolg
Thomas