Wie bekomme ich Klausurergebnisse?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Alina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.09 09:59
Wohnort: Karsbach

Ich weiß, die Frage ist bestimmt lächerlich, aber ich bin noch neu. Ich habe am 10.10. meine erste Klausur geschrieben. Bis jetzt habe ich noch nichts von der AKAD dazu gehört. Wie läuft das ab? Wie bekomme ich das Ergebnis und wie lange dauert das im Normalfall?
Wäre schön, wenn mir jemand was dazu sagen könnte.
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

Hallo Alina,

die Note bekommt man leider nicht direkt mitgeteilt, vielmehr "musst" Du sie in der VH abfragen.
Einfach im jeweiligen Modul auf den Reiter "Noten" gehen.

Ab ca. 2 Wochen nach der Klausur einmal täglich reinschauen, ob schon was da ist.

Korrekturzeiten schwanken stark, von 9 Tagen bis 9 Wochen war glaub ich schon alles dabei.

Hier kannst Du Dir ein Bild machen:
http://www.fernstudenten.de/viewtopic.php?t=53698

Warten kann so "schön" sein! :wink:

Grüße
Alex
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
Benutzeravatar
hotty
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 316
Registriert: 12.02.06 12:34
Wohnort: Stuttgart

wenn du durchgefallen bist, bekommst ein Brief heim.
Antworten