Kosten für erneuten Seminarbesuch?

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Epson00
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 54
Registriert: 26.06.07 20:56

Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Seminar besucht, die anschließende Klausur aber nicht geschrieben.
Um den Stoff nochmal aufzuarbeiten würde ich diese Jahr das Seminar gerne wiederholen.
Muss man einen 2. Seminarbesuch extra bezahlen, und wenn ja, wieviel?

Besten Dank im voraus

Epson
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

Epson00 hat geschrieben:Hallo,

ich habe letztes Jahr ein Seminar besucht, die anschließende Klausur aber nicht geschrieben.
Um den Stoff nochmal aufzuarbeiten würde ich diese Jahr das Seminar gerne wiederholen.
Muss man einen 2. Seminarbesuch extra bezahlen, und wenn ja, wieviel?

Besten Dank im voraus

Epson
musst in der gebührenliste der vh nachgucken, soweit ich aber weiß 18€/h.

gruß
Benutzeravatar
Skylady
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 236
Registriert: 05.04.06 09:50

Offiziell muss man zahlen (den genauen Preis weiß ich leider nicht), inoffiziell sind manchmal aber die Dozenten auf vorheriges Anfragen bzw. die AKAD in individuellen "Härtefällen" so kulant und übersehen einfach, dass da jemand im Seminar sitzt, der sich aber nicht auf der Anwesenheitsliste eingetragen hat ;)

Kommt aber wie gesagt auf den individuellen Fall an…

Vorher einfach mal abklären, das kostet dann (noch) nichts ;)
DerW
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 601
Registriert: 28.07.08 18:47

durchzählen tut da nie einer, zur Not einfach hinten reinsetzen und die Liste mit den Namen einfach an dir vorbeilaufen lassen ;)
realelninio
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 129
Registriert: 06.10.08 23:29
Wohnort: Im Norden, nahe Hamburg

Ich weiß dass das nicht ganz hineinpasst, aber ich frag das trotzdem hier.
:roll:
Weiß jemand wie dies mit Einsendeaufgaben Korrekturen aussieht?
Kann man die Einsendeaufgaben je nur einmal einsenden und korrigieren lassen, oder kann man dies auch ein zweites / drittes mal machen?
qwertz
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 445
Registriert: 30.06.08 19:24

realelninio hat geschrieben:Ich weiß dass das nicht ganz hineinpasst, aber ich frag das trotzdem hier.
:roll:
Weiß jemand wie dies mit Einsendeaufgaben Korrekturen aussieht?
Kann man die Einsendeaufgaben je nur einmal einsenden und korrigieren lassen, oder kann man dies auch ein zweites / drittes mal machen?
Also über die VH nur einmal, aber wenndu den Dozenten oder Tutor lieb fragst macht der das vllt.! Aber was bringts?
Antworten