Zusammensetzung Vordiplomsnote

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 31.07.09 18:57

Hallo,

eine Frage zur Zusammensetzung der Vordiplomsnote:
Da ich 2 Module Buchführung angerechnet bekommen habe muss ich diese nicht mehr ablegen und bekomme dann natürlich auch keine Benotung.
Lt. Studienordnung geht eines der Module aber zu einem bestimmten Prozentsatz in die Vordiplomsnote ein.........wie wird diese in meinem Fall berechnet ohne das genannte Modul?

Danke für Eure Hilfe! :)
Bernd635
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 25.10.08 19:21
Wohnort: München

schau mal in der VH in den jeweiligen Modulen unter Noten nach. Da müsste stehen, welche Noten angerechnet werden (mit dem Vermerk "Leistung extern erbracht") - so ist es jedenfalls bei mir.

Viele Grüße!
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 31.07.09 18:57

Danke, ich habe dort nachgeschaut.......es ist jeweils die Notiz "leistungsbefreit bestanden" eingetragen.
Wegen der Notengebung werde ich mal bei Akad nachfragen.
SeeYou
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 425
Registriert: 24.03.07 13:22
Wohnort: bei Frankfurt

Hallo steinfisch,

ich glaube, die Prozentzahlen der anderen Module oder Modulbestandteile werden entsprechend erhöht.

Aber da wird wirklich nur die AKAD genaues sagen können. Oder die Prüfungsordnung? ;-)

//Chris
+++Lesen gefährdet die Dummheit.+++
DrFaustus
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 57
Registriert: 20.11.08 10:01
Wohnort: München

Ich hab die Frage schonmal an die AKAD gestellt und folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bei den Teilmodulen BFG wird im Zeugnis nur "angerechnet" stehen (ohne Note). BFG02 würde, wenn eine Note vorhanden als Teilmodul 50% eingehen. Da es eine Anrechnung ohne Note erfolgte, wird das Modul Rechnungswesen nur als einer Note von KLR01 bestehen. Diese ist jetzt 100%."

Also werden die Prozentzahlen entsprechend erhöht. Jetzt heißt es reinhängen in KLR01... :lol:
"Bankraub ist eine Unternehmung von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank."
(Bertolt Brecht)
Benutzeravatar
AlexR
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 575
Registriert: 07.03.05 14:22
Wohnort: Regensburg

DrFaustus hat geschrieben:Ich hab die Frage schonmal an die AKAD gestellt und folgende Antwort bekommen:

"vielen Dank für Ihre Nachfrage. Bei den Teilmodulen BFG wird im Zeugnis nur "angerechnet" stehen (ohne Note). BFG02 würde, wenn eine Note vorhanden als Teilmodul 50% eingehen. Da es eine Anrechnung ohne Note erfolgte, wird das Modul Rechnungswesen nur als einer Note von KLR01 bestehen. Diese ist jetzt 100%."

Also werden die Prozentzahlen entsprechend erhöht. Jetzt heißt es reinhängen in KLR01... :lol:
Kann ich bestätigen, wurde mir auch so mitgeteilt! Darum schiebe ich KLR01 auch bis zum Schluß. Mich schrecken die vielen Hefte!
Dipl.-Betriebswirt (FH) I Student of the Year 2013 HS Stuttgart (beste Gesamtnote)
steinfisch
Forums-Profi
Forums-Profi
Beiträge: 120
Registriert: 31.07.09 18:57

Vielen Dank, dann weiß ich jetzt Bescheid!!
Antworten