Diplomarbeit in Englisch

Personal- und Organisationswesen, Rechnungswesen, Steuern, Revision, Wirtschaftsinformatik, Marketing, Europäische Wirtschaft, Touristik, Verkehrsmanagement
Antworten
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

Hallo zusammen,

ich könnte evtl.(steht noch nicht fest und ist ja noch ne Weile hin) die Möglichkeit bekommen meine Diplomarbeit in unserer Muttergesellschaft in USA zu schreiben. In Englisch versteht sich.

Das ergibt natürlich eine zusätzliche Herausforderung und ich weiß auch gar nicht wie die Akad zu sowas steht.

Ne Diplomarbeit ist ja so schon recht knackig aber obwohl mein English recht gut ist hab ich doch so meine Zweifel ob man sich sowas zumuten sollte.

Hat schon wer Erfahrungen damit gemacht oder ist gerade dabei?

Grüße
Denis
Benutzeravatar
kraemi
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 14.10.04 12:41
Wohnort: Frankfurt/Main
Kontaktdaten:

Meines Wissens sind Diplomarbeiten auch in englischer Sprache möglich.
Der SQL03-Dozent meinte damals allerdings, dass er englische Diplomarbeiten immer etwas kritischer sieh, jedenfalls wenn man keinen besonderen Grund dafür hat.. er hat dann erstmal den Verdacht eines Plagiats und schaut besonders genau hin...
In deinem Fall finde ich es aber durchaus angebracht.. du willst das ganze ja in den USA schreiben und eure Muttergesellschaft soll ja direkt davon profitieren können ;)

Aber das ganze ist sicher sehr anspruchsvoll.. nen wissenschaftlichen Text in gehobenem Englisch zu formulieren, dazu braucht man schon ein wenig Talent.. aber machbar is das sicher..
Von daher: nur Mut :D
dnitsche
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 541
Registriert: 04.03.06 11:33

kraemi hat geschrieben:.. er hat dann erstmal den Verdacht eines Plagiats und schaut besonders genau hin...
Jo, das wäre kein Problem hab nicht vor irgendwas abzukupfern.

Von daher: nur Mut :D
Danke mal schauen bin mir noch nicht sicher ob ich mir das antue... :lol: Aber gut zu wissen, daß es generell kein Problem wäre zumindest aus AKAD Sicht.
Antworten