Prüfungsleistungen

Erfahrungen im modular aufgebauten Studium
(einschl. einzelner Studienmodule).
Antworten
Muttis Stefan
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 10.12.08 17:23
Wohnort: Zella-Mehlis
Kontaktdaten:

Hallo alle zusammen hier mal eine Frage im Zusammenhang mit dem Abschluss Dipl. Kaufmann (Betriebswirtschaft)

Habe ich es richtig verstanden das alle Noten im Grundstudium (Bsp. VWL01,02/ BWL 01-06 etc.) lediglich in das Vordiplom einfließen. Und das Vordiplom widerrum keinen Einfluß auf die Note im Abschluß hat?
--> was ja bedeuten würde das die Divise im Grundstudium "4 ist bestanden und bestanden ist gut" heißt?

Mir geht es hier nicht darum sich durch das Studium zu mogeln. Aber der Lernaufwand ist schon erheblich geringer wenn letztendlich egal ist ob man eine 2 oder 3 bekommt?

Vielleicht kann mir ja jmd. weiterhelfen Danke

PS. Ich habe die Studienordnung gelesen und das so verstanden kommt mir aber etwas komisch vor!
madein2011:UFU03, INT01, WIM03,BWL04, BWL05, BWL06, BWL07,WIR01, WIR02, WIR03, STA02,UFU06, BWL09, KLR01, SQL03, SWE01
todo2011:WIR02, ANS01
paullox
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 561
Registriert: 12.11.07 08:12
Kontaktdaten:

hey, kurz und knapp. das ist so.
ist aber nichts ungewöhnliches für ein diplom studium.
war bei mir damals genauso.
ob dir das studium dann wirklich was bringt ist die andere Frage.
und du brauchst teilweise den Stoff aus dem Grundstudium für spätere Module (Verständnis, Lernaufwand), spätestens im Kolloquium wird er dich einholen.
Die Taktik 4-Gewinnt lohnt sich nur, wenn da noch der zeitliche Aspekt hinzkommt. Grundstudium in einem Jahr zum Beispiel zu schaffen :)
sonst finde ich bringt diese "effizienz"steigerung nichts.
Toby66
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 1353
Registriert: 07.11.05 13:51
Wohnort: Krefeld

Hallo zusammen,

da kann ich die Aussage von paullox nur vollinhaltlich unterschreiben.

Thomas
Der_Andi78
Forums-Scout
Forums-Scout
Beiträge: 750
Registriert: 29.07.07 17:59

Ich will ja nix sagen, ist aber ziemlich unübersichtlich, wenn in zwei Threads vom selben TE über dasselbe Thema diskutiert wird ;)
Antworten