ich habe im Moment das Problem, dass ich seid Anfang des Jahres in ein Großraumbüro umziehen musste. Meine Arbeit beinhaltet viel ruhiges arbeiten, nachdenken und das Lösen von Exchange Problemen. Dazu braucht unser kleines Team (3 Leute) Ruhe. Wir verstehen und in unserem Team auch privat sehr gut, haben regelmäßige Kochabende und teilen uns die Arbeit selbstständig auf.
Tja, nun gibt es Kostensparnahmen und das hieß für uns ab ins Großraumbüro. Jeglicher vernüftige Diskurs mit uns wurde abgelehnt.
Hier ist es so laut drinne und die anderen Kollegen sind - und hier spricht Frust mit - in meinen Augen nicht professionel. Halt das typische: jede Minute ein dummer Spruch, dummes lautes Gelächter und einfach nur nervig. Tut mir leid, ich habe keinen Nerv mehr das in schönere Wort zu verpacken. Wir haben es hier aber immer noch besser als im anderen Groß-Großraumbüro, wo wohl Intrigen der Agents untereinander an der Tagesordnung sind. Es ist echt schlimm hier.#
Wenn ich dann nach Hause komme bin ich gereizt, müde und habe keine Lust mehr auf nichts. Scheiße, ich gehe sogar sehr oft um 21:00 Uhr schlafen, weil ich so schlaff bin.
Wie kann ich mich nach der Arbeit entspannen?
