Seite 1 von 1
Kann mich bitte jemand aufbauen???
Verfasst: 13.03.09 18:14
von Schanecke
Hallo,
ich bräuchte mal bitte (Eure) Hilfe.
Kurz zur Info vorab: Bin mittlerweile im 6. Monat schwanger und leider hab ich mir nen grippalen Infekt eingefangen, weshalb ich heute morgen nochmal beim Arzt war.
Nun, soweit so gut.
Als ich beim Arzt im Sprechzimmer war und der mich untersuchte, fragte er mich, ob ich denn schon irgendwelche Medikamente eingenommen hätte. Antwort meinerseits: Schüssler Salze (HAT MIR MEINE HEBAMME EMPFOHLEN!!)
Also so ne Reaktion hätte ich überhaupt nicht erwartet.
Der Doc hat mich voll zur Sau gemacht, ob ich überhaupt an mein Kind denke und ob ich weiß, welchen Schaden ich damit anrichten kann! (Äh bitte?) Die Hebamme kann doch auch nicht so Verantwortungslos sein, die Dinger könne jemand nehmen, der ganz gesund ist und eine Therapie braucht.... (Äh, ja.)
Das saß erst mal. Seitdem gehts mir echt mies. Die Hebamme meinte, dass DAS ja wohl unverantwortlich war, einer Schwangeren so einen Mist zu erzählen.
Weil es mir trotz Zuspruch der Hebamme immer noch saumies geht, hier meine Bitte an Euch:
BAUT MICH DOCH BITTE DURCH IRGENDWAS POSITIVES WIEDER AUF.
Würd mich echt freuen.
Danke im Voraus!
Du Arme.....
Verfasst: 13.03.09 18:43
von Löwenzahn24
Warst du beim Gynäkologen oder beim Allgemeinmediziner?
Verfasst: 13.03.09 19:30
von dnitsche
Immer dran denken nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Du hast das ja auch im guten Glauben gemacht. Ich würde dennoch die Schüssler Salze über die man ja durchweg positives hört erstmal weglassen bis sich geklärt hat ob das nun wirklich irgendwelche Auswirkungen hat.
Verfasst: 13.03.09 20:08
von DerW
hat soweit ich weiß überhaupt keine Auswirkungen
Verfasst: 13.03.09 20:48
von Gabriele
Würde mal erwarten, dass die Hebamme weiß was sie tut. Ich habe den Eindruck, dass die ihren Job im allgemeinen ernster nehmen und besser beherrschen als die meisten Ärzte.
Kopf hoch!
Schüsslersalze
Verfasst: 13.03.09 20:48
von Schanecke
@Löwenzahn24: beim Allgemeinarzt weil ein Gynäkologe bei Infekten nicht behandelt (meiner hat sofort auf den Hausarzt verwiesen)
Schüssler Salze werden nach der Aussage meiner Hebamme auch zur Geburtsvorbereitung usw. eingesetzt und harmonieren mit dem Körper.
Warum mein Hausarzt hier so schroff reagiert hat, kann ich mir immer noch nicht erklären. Soll doch froh sein, wenn ich sein Budget nicht belaste! So kams mir nämlich vor...
Ich konnte auch beim Googlen (über ne Stunde!) nichts wirklich negatives über Schüssler Salze in der Schwangerschaft finden.
Aber sowas kann ja wohl nicht angehen! Bin jetzt eigentlich nur noch sauer.

Verfasst: 13.03.09 22:11
von Pielm
Hallo Schanecke,
vielleicht kann dein Allgemeinmediziner Homöopathie nicht leiden, und in diese Richtung gehen ja - soweit ich weiß - die Schüssler-Salze.
Vielleicht weiß er auch nicht einmal, was das ist.
Sei ruhig wütend auf ihn. Das ist die richtige Einstellung. Er hat kein Recht eine Patientin so zu behandeln, und wenn du wütend auf ihn bist, fühlst du dich wenigstens nicht mehr so mies (weiß ich aus Erfahrung

)
Elke
Verfasst: 13.03.09 23:15
von robina_1966
Hallo Schanecke
ich nehme selber schüßler salze als unterstützende maßnahme und sogar meine frauenärztin ist nur davon begeistert..auch für schwangere frauen sind diese salze nicht gefährlich, wie denn auch..es sind nur mineralien, die den körper in seiner funktion unterstützen.
Wahrscheinlich ist der arzt nur von der schulmedizin überzeugt und meint, die salze würden gegen einen grippalen infekt gar nicht wirken..die salze sind eine unterstützung und keinen medikamentersatz..das sollte man auch wissen. Aber mit salze kannst den körper besser auf aufnahme der vitaminen vorbereiten, die wiederum gut fürs immunsystem sind..nimm' den arzt nicht ernst und wenn du kannst, wechsle ihn.
Gute besserung und lass' dich nicht stressen..
viele grüße
robi
Nicht traurig sein
Verfasst: 14.03.09 17:22
von Occitane
Hallo Schanecke,
Ich kann mir vorstellen, dass das gesessen hat. Aber du brauchst keine Angst zu haben.
1. Sind Schüßler Salze ja ein ganz sanftes Mittel und daher auch nicht für dein Kleines gefährlich und
2. (ab hier zitiere ich mal meinen Liebsten, der Medikamente erforscht und dessen Tochter auch Schüßler Salze nimmt): "Da ist nix drin was helfen könnte aber schaden tut es auch nichts. Die Dosierung der Inhaltsstoffe ist so gering, dass der Körper nicht mal merkt, dass da was kommt."
Mit anderen Worten: lehn dich zurück und entspann dich. Dein Kind ist in keinster Weise gefährdet aber um weiteren Streß in der Richtung zu vermeiden, würde ich mir an deiner Stelle einen anderen Arzt suchen. Guck doch einfach mal, ob du jemanden mit homöopathischer Ausbildung findest, der kennt sich damit dann auch besser aus als ein normaler Arzt.
Liebe Grüße und viel Entspannung
Occi

Vielen Dank!!!
Verfasst: 15.03.09 10:09
von Schanecke
Danke an Euch!
Vor allem die positiven Worte haben mir echt gut getan!!! Mir gehts schon wieder (bis auf den Schnupfen) total gut. Balsam für die Seele wirkt doch immer wieder.
NOCHMALS VIELEN DANK!!
Ich werde mir wohl oder übel doch einen neuen Arzt suchen. Nicht nur meinem Bauch zuliebe. Nachdem ich sowas nicht nochmal durchmachen will, weil ich gegen Halsschmerzen einen Zwiebel-Honig-Sud angesetzt hab, werd ich aber jetzt vorher meinen neuen Arzt auf die angesprochene homöopathische Ausbildung ansprechen.
ALSO NOCHMALS HERZLICHEN DANK AN ALLE, DIE MIR HIER SO ZUGESPROCHEN HABEN.
Gruß
Ann-Katrin
Verfasst: 16.03.09 09:32
von Gewitterhexe
Hallo Ann-Katrin,
Dir gehts zwar wieder besser, aber trotzdem möchte ich Dir noch etwas schreiben. Ich finde grundsätzlich ist man in der Schwangerschaft bei einer Hebamme sehr gut aufgehoben und ich habe während meinen beiden Schwangerschaften fast alles mit Schüssler Salzen und Homöopathie auf die Reihe bekommen. Leider stehen Ärzte, häufig mit Hebammen auf Kriegsfuß, da sie eben sehr viel mit Naturheilkunde arbeiten. Aber ganz ehrlich, eine gute Hebamme kennt auch ihre Grenzen und schickt einen zum Arzt, wenn es sein muss. Zumal man ja "unschwanger" auch nicht wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennt. Ich würde mir auch einen Arzt suchen, der auf naturheilkundlicher Basis arbeitet, denn Du wirst später auch das Problem haben, falls Du stillst, dass Dir Ärzte z.T. leichtfertig zum Abstillen raten, obwohl es Alternativ-Medikamente gibt.
Alles Gute für den Rest Deiner Schwangerschaft!
Verfasst: 16.03.09 17:45
von ftw_75
Hi Ann-Katrin,
es ist immer sehr schwer die einzelne Meinung und Einstellung eines Arztes zu beurteilen, wenn man selbst nicht im Thema ist. Bei solchen Fragen hilft oft der Austausch mit "Leidensgenossen". Meine Frau hat zum Thema ein Portal gefunden, bei der sich Schwangere die im gleichen Monat sind in jeweiligen Foren austauschen können. Vielleicht findest Du den Link ja interessant:
http://www.9monate.de --> Wartezimmer --> Schwangersacht & Geburt --> entspr. Entbindungstermin
Gruß Frank
Verfasst: 16.03.09 19:54
von SebastianMA
ftw_75 hat geschrieben:
Vielleicht findest Du den Link ja interessant:
http://www.9monate.de --> Wartezimmer --> Schwangersacht & Geburt --> entspr. Entbindungstermin
Gruß Frank
Order diesen hier:
http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/wochen/
Gibt es zu jeder SSW detailierte Infos.
Nochmal Danke!!
Verfasst: 17.03.09 18:38
von Schanecke
Hey, super Links! Vielen Dank!!! Sogar die Männer bauen einem bei diesem Thema super auf! Vielen Dank nochmal an alle!
MFG
Ann-Katrin