Seite 1 von 1

Schon mal Lerneinheiten in der Post untergegangen??

Verfasst: 04.03.09 12:03
von lilian79
Hallo zusammen,

ich bin echt total genervt gerade. Leider hat die AKAD es nicht fertig gebracht, mir meine Lieferung zu schicken. Es ist nun eine Woche her seit dem Losschicken der Lieferung und immer noch nichts da...ich habe dort nochmal Bescheid gegeben und die schicken es jetzt morgen nochmal raus.

Habt ihr auch schon mal solche merkwürdigen Erfahrungen mit der Post (oder dem Verlag?????) gemacht? Ich dachte anfangs, sie hätten es an meine Zweitadresse geschickt, aber auch da ist kein Zettel im Briefkasten, nichts auf der Post und nichts bei den Nachbarn...

Würde mich interessieren, ob auch schon bei euch Lieferungen nicht angekommen sind??? :cry:

Danke und liebe Grüße
Lilian

Verfasst: 04.03.09 12:24
von Hilgen
Hallo.

Glaub es ist der Cornellsen Verlag, der sich um die Logistik kümmert. Hatte einmal den Fall, dass nicht alle Lernheinheiten mit im Paket waren. Sollten lt. Lieferschein eigentlich nachgesendet werden, was aber nie passiert ist. Also ganz ähnlich wie bei dir.

Ein Anruf bei der AKAD und drei Tage später hatte ich dann auch die fehlenden Lerneinheiten.

Gruß
Björn

Verfasst: 04.03.09 13:01
von dnitsche
Also bei mir war bislang alles dabei...3 x Klopf auf Holz

Verfasst: 04.03.09 13:10
von Stefania_
Angeblich wäre das nur bei mir passiert :D

Bei mir waren die angeblich auch in der Post verschwunden, zufällig auch bei meiner Mitstudentin und das gleich zu Beginn des Studiums wo wir knappe 14 tage Zeit hatten bis zum ersten Seminar und wir die Unterlagen mit einer Woche verspätung hatten!
Könnt euch unsere Laune vorstellen ... (ist ja nicht so, dass das Geld vorher nicht schon überwiesen war ;))

Nun gut, es kann ja mal wirklich Probleme mit der guten Deutschen Post geben, aber dann muss man einfach unflekmatisch und passend reagieren .. dann wäre es ja in ordnung. Aber da tuen sich ein paar der Studienbetreuer etwas schwer (es gibt ja auch noch den ein oder anderen kompetenten - meiner ist es nicht)

hatte schon soviele Probleme .. unter anderen auch mit dem Versand - so dass mich gar nichts mehr wundert - für das Geld ist die Serviceleistungen meines erachtens nach richtig schlecht und ich würde dieses Studium nur jemandem empfehlen der weiß was will und der vor allem der AKAD gegenüber seinen Mund aufmachen kann...

Leider gibt es in Deutschland nichts vergleichbares - Uni Hagen hat wenig Präsenzzeiten und andere Fernstudien Anbieter keine gute Anerkennung in der Wirtschaft ..

Verfasst: 04.03.09 13:16
von harr
Also bei mir hat immer alles wunderbar geklappt. Selbst extrem kurzfristiges vorziehen von Studienmaterial ging unbürokratisch und schnell über die Bühne.
Sicher geht bestimmt mal etwas schief, ein generelles Problem kann ich aus meiner Sicht und der meiner Bekannten aber nicht ableiten.

Verfasst: 04.03.09 13:24
von lilian79
Ich habe mit meinem Betreuer eigentlich auch wirklich kein Problem, war nur irritiert als er mir nicht sagen konnte ob er es jetzt auch tatsächlich an die im System angegebene Adresse verschickt wurde. Irgendwie ist an der FH auch keiner in der LAge mal beim Verlag nachzufragen. Wäre doch naheliegend, oder?? Ich wüsste nicht, an wen ich mich da wenden könnte - sonst würde ich schon an der Strippe hängen...

Naja, da heisst es nur abwarten oder wie?? Eine Kommilitonin hat mir die erste LE kopiert...was für ein Glück bin ich nicht ganz ohne Material...
:twisted:
lg
lilian

Verfasst: 04.03.09 14:24
von barney
Mit der Lieferung der Lerneinheiten hat bisher alles geklappt, auch bei Umstellung/vorziehen einer Einheit. Aber wenn der Buchhalter der akad auch bei der akad gelernt hat, dann sollte man genau überlegen, ob man diese Fachrichtung hier belegt. Ich habe lustige 4 Wochen mit der akad hin und her telefoniert und gemailt, bis man endlich wußte, welche Rechnung man angeblich nicht bekommen hat, da ich ohne diese Angabe nicht beweisen konnte, dass ich bezahlt hatte :roll:

wer kennt das nicht

Verfasst: 04.03.09 20:49
von Dolobene
Bei mir war es sogar die allererste Lieferung, die nicht gekommen ist, obwohl für das erste Modul nach Srtudiumsstart nur 2 Wochen Zeit waren. Akad hat nicht sehr kooeperativ gehandelt. Angeblich versandt und wird schon kommen. Musste aber mehrfach nachhaken und mir die Unterlagen noch mal schicken lassen. Ist halt nicht alles Gold was glänzt und die Akad und ihr Service schon gar nicht.

Verfasst: 05.03.09 09:07
von erdnuckelchen
Also bisher ... toi toi toi... alles gut und pünktlich gekommen - auch beim Vorziehen von Einheiten.
Ich kann über die Betreuung bisher nicht klagen! Sicher, man muß seinen Mund aufmachen und auch mal klar machen, wenn man mit etwas nicht einverstanden ist, aber dann läufts eigentlich auch!

Kann auch mal an DHL liegen...

Verfasst: 05.03.09 10:17
von Schanecke
Bei mir war auch mal ne Lerneinheit über 5 Tage unterwegs. Liegt aber meistens auch an der Post. Laut meinem supernetten Postboten ;-) kann das schon mal "etwas" dauern (mit etwas meinte er so zwischen 3 und 5 Tagen)
Aber ansonsten kam bis jetzt alles pünktlich an. :D

MFG
Ann-Katrin

Verfasst: 05.03.09 11:11
von AlexR
Bei mir gab es bisher nie Verzögerungen - nur einmal fehlte bei einer Lieferung eine Lerneinheit und eine andere war dafür doppelt dabei.

Mir wure aber super freundlich und schnell geholfen: "Kein Problem, Heft geht heute noch raus und die doppelte LE einfach beim nächsten Seminar im Studienzentrum abgeben."

Heft war nach 2 Tagen da. Gibt also auch positive und schnelle Hilfe.

...aber kann den Ärger verstehen, wenn es mal länger dauert!

Entwarnung

Verfasst: 06.03.09 08:31
von lilian79
Es hat sich jetzt alles aufgeklärt. :roll:

Mein AKAD-Betreuer hatte zwar beim Verlag Bescheid gegeben, dass die Lieferung baldigst rausgehen soll, der Verlag hat sich aber noch 3 Tage Zeit gelassen und deshalb kam es dann auch erst Vorgestern an.

Ich muss der AKAD aber zu Gute heissen, dass sie sogar bei der DHL nachgefragt haben und der Paket-Mensch sogar beauftragt wurde, diese Lieferung vorzuziehen etc. Das fand ich dann wieder wirklich lieb :lol:

....wollte euch nur aufklären: Die AKAD sieht das wohl in ihrem System nicht 100%ig, ob das Zeugs jetzt an dem Tag auch seitens des Verlages rausgeht. Etwas sinnlos....

lg